[GastForen PrePress allgemein Typographie VOLVO-Font

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

VOLVO-Font

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

2. Jul 2003, 22:26
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(15049 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

kann mir vielleicht jemand den Namen des Font sagen der in den sechziger Jahren für den VOLVO Schriftzug benutzt wurde?

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de
X

VOLVO-Font

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

3. Jul 2003, 16:09
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #42387
Bewertung:
(15041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du vielleicht ein bildliches beispiel (...kann mich leider nicht an die sechziger erinnern...)?


als Antwort auf: [#42263]

VOLVO-Font

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

3. Jul 2003, 16:43
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #42402
Bewertung:
(15041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider habe ich keines das ist ja mein Problem, brauche den Schriftzug für eine Illustrtion von einem VOLVO PV544 für einen Buchumschlag und auf der Vorlage ist der Schriftzug leider nicht zu erkennen.
--------------------------------
http://www.engelarts.de


als Antwort auf: [#42263]

VOLVO-Font

Renate
Beiträge gesamt: 179

3. Jul 2003, 18:09
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #42425
Bewertung:
(15041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

vielleicht findest Du was in einer Logo-Datenbank. Versuchs doch mal über
http://www.hilfdirselbst.ch/...16&topic_id=5729

da wird auf eine solche verlinkt. Volvo gibt's da auch, aber vermutlich nicht so alte Versionen. Hast Du schon mal in der Volvo Website nachgesehen, manchmal gibt's da ja auch was über die Firmenhistorie ... ?

Gruß, re


als Antwort auf: [#42263]

VOLVO-Font

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

3. Jul 2003, 18:20
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #42427
Bewertung:
(15041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Renate,
ist leider nicht dabei, aber danke für den Tipp, werde ich sicher noch gebrauchen können wußte nicht das es so etwas überhaupt gibt, wirklich super. Danke nochmals

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de


als Antwort auf: [#42263]

VOLVO-Font

donkey shot
Beiträge gesamt: 1416

7. Jul 2003, 15:15
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #42788
Bewertung:
(15044 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht fragst du mal in einem Automobilliebhaber-Forum nach einem Bild? Ich wüßte nämlich auch nicht einmal, wie das Ding aussieht.

grüsse

Christof


als Antwort auf: [#42263]

VOLVO-Font

Renate
Beiträge gesamt: 179

7. Jul 2003, 15:25
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #42790
Bewertung:
(15041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Tim,

habe hier noch einen meiner Meinung nach viel besseren "Logo-Link", aber was du brauchst, ist vermutlich auch nicht dabei. an deiner Stelle würde ich mal in Büchereien stöbern, die haben sowas vielleicht noch.

Gruß, Renate

PS. hier noch der Link: http://www.logo.nino.ru/


als Antwort auf: [#42263]

VOLVO-Font

Doc.T
Beiträge gesamt: 135

7. Jul 2003, 15:34
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #42794
Bewertung:
(15041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure mühe, habe ein brauchbares Foto von dem Verlag bekommen so das ich mir den Schriftzug nachbauen kann. Danke für den Link Renate....:)

Gruß Tim
--------------------------------
http://www.engelarts.de


als Antwort auf: [#42263]

VOLVO-Font

wGrafix
Beiträge gesamt: 75

10. Jul 2003, 13:34
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #43294
Bewertung:
(15041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
war leider ein paar Tage nicht hier im Forum. Mache auch Satzarbeiten für Volvo.
Die von Volvo verwendeten Schriften sind:
Akzidenz Grotesk Berthold
Berling
Times Mew Roman
Volvo Headline
Volvo Broad
Volvo Sans
Volvo Serif

Gruß wGrafix

PS. das Logo hab ich doch auch! Wenn noch Bedarf besteht bitte melden.


als Antwort auf: [#42263]
(Dieser Beitrag wurde von wGrafix am 10. Jul 2003, 13:37 geändert)

VOLVO-Font

XC Leon
Beiträge gesamt: 1

5. Aug 2003, 23:25
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #46282
Bewertung:
(15041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der alte Volvo schriftzug ist der Gleiche wie der aktuele nur sin die Buchstaben weiter auseinander glaub ich.

PS: Ich suche vergebens den Crosscountry Schriftzug (ist in der selben Schrift wie die Modelbezeichnungen hinten auf en Autos) wenn jemand den hatt kann mir den mal schicken.


als Antwort auf: [#42263]

VOLVO-Font

wGrafix
Beiträge gesamt: 75

25. Feb 2005, 14:47
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #148121
Bewertung:
(15041 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Leute,
nachdem ich heute mittlerweilen die ca. 20te Anfrage nach den Schriften bekommen habe sehe ich mich leider veranlasst diesen alten Thread zu aktuallisieren.

Ich werde aus lizenzrechtlichen Gründen definitiv keine der genannten Schriften verschicken.

Gruß wGrafix


als Antwort auf: [#42263]
(Dieser Beitrag wurde von wGrafix am 25. Feb 2005, 14:48 geändert)
X