[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Validation-Code neu eingeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Validation-Code neu eingeben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

21. Aug 2004, 21:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum

Wer weiss, welches File zu löschen ist, damit ich für XPress (6.1 unter 10.3.5) einen neuen Validation-Code eingeben kann? Oder muss XPress tatsächlch "deinstalliert" und neu installiert werden?

Danke
X

Validation-Code neu eingeben

Conny
Beiträge gesamt: 2914

21. Aug 2004, 22:27
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #104361
Bewertung:
(1678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Anonymus,

leider hilft die Prefs zu knicken nicht wirklich. Hatten wir letzthin schon. Du wirst leider um eine Neuinstallation nicht herum kommen. Wenn aber an der Kiste nichts verändert wurde sollte der bisherige Val-Code per Internet aktivierbar sein.
Vermutlich nicht die Antwort die Du haben wolltest, aber ich hoffe das hilft Dir trotzdem weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#104360]

Validation-Code neu eingeben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Aug 2004, 09:42
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #104378
Bewertung:
(1678 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Conny

Sowas in dieser Richtung habe ich befürchtet. Die ganze Geschichte geht so: Wir benutzen einen QLA-Server. Zu Beginn haben wir 5 Lizenzen auf den QLA-Server "gelöst". Jetzt, wo wir alle Macs auf OSX umstellen, liessen wir weitere Lizenzen umschreiben (Upgrades besthender 4.x Versionen). Diese ganze Umschreiberei der Lizenzen war schon mühsam genug.
Die Installationen der Macs machen wir per Image. In diesem Image ist logischwerweise auch XPress mit den zum QLA-Server passenden Lizenz- und Validationcodes enthalten, welche zum QLA-Server "passen". Wir mussten nun leider festellen, dass unser QLA-Server zwar das entsprechende QLALicense.dat akzeptiert, die zusätzlichen Lizenzen aber nicht in den "Runtime-Pool" übernimmt.
Nach mehreren kafkaesk anmutenden Telefonaten mit dem Quarksuppport wurde uns ein neuer Validationcode mitgeteilt. Danach haben wir uns per Webinterface ein neues QLALicense.dat heruntergeladen. Wir werden das morgen aktivieren.
Aber eben, alle Macs sind mit demselben Image installiert und das hat einen anderen Validationcode hnterlegt. Uns bleibt wohl nichts anders übrig, als auf sämtlichen Macs XPress zu "deinstallieren", damit wir den neuen Validation-Code eingeben können.
Trotzdem Danke für Dein Feedback.


als Antwort auf: [#104360]