hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

PlugIns, XTensions und Knowhow: Publishing-Worker.com

soulboarder
Beiträge: 1
24. Nov 2003, 11:10
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Variable an PDF übergeben


Ich habe im Internet eine PDF-Datei auf meinem Webserver.
Ich möchte nun, dass ich diesem PDF eine Variable mitgeben kann. z.B. als ASP Variable, kann aber auch über den HTTP Post geschehen, oder über Javascript oder wie auch immer.
Also konkret, ich habe einen Namen in einer ASP oder JS Variable, und möchte diese dem PDF mitgeben, damit dieser dort angezeigt wird und gedruckt werden kann.

Wie ist das möglich? Was brauche ich dazu??
Top
 
X
Max Wyss
Beiträge: 532
25. Nov 2003, 00:15
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #60034
Bewertung:
(659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Variable an PDF übergeben


Direkt geht so was nicht.

Aber, es geht zum Beispiel durch das Erzeugen eines FDFs, welches einerseits das Feldname/Feldwert-Paar enthält und andererseits den Pfad zum Basis-PDF.

Dann das FDF an den Client senden, welcher dann das PDF herunterzieht und die Daten lädt.

HTH

Max Wyss.
als Antwort auf: [#59934] Top