News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Variablen vergeben in PS 7 / IMAGE READY !

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Variablen vergeben in PS 7 / IMAGE READY !

gstar
Beiträge gesamt: 93

15. Jul 2002, 16:06
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo....
Versuche gerade variablen in Photoshop zu vergeben..
Laut Photoshophilfe7 gibt es den Menüpunkt
BILD-Variablen-Definieren bzw. das Menü in der Ebenenpalette in dem man die Variablen definieren kann.... Doch ich finde diesen Menüpunkt nirgends in ps 7 .... Hilfe ! Bin ich blind oder haben die das vergessen einzubauen??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gstar am 2002-07-16 10:05 ]
X

Variablen vergeben in PS 7 / IMAGE READY !

gstar
Beiträge gesamt: 93

15. Jul 2002, 17:20
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #7298
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab den Fehler:
Das Buch von Page verweist auf das Menü "Bild - Variablen-Definieren" welches in Photoshop 7 existieren soll.... jedoch gibt es diesen Meüpunkt nur in Imageready...!!!!!



[ Diese Nachricht wurde geändert von: gstar am 2002-07-15 17:20 ]


als Antwort auf: [#7293]

Variablen vergeben in PS 7 / IMAGE READY !

gpo
Beiträge gesamt: 5518

15. Jul 2002, 18:06
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #7303
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gstar....und nun?
wofür brauchst du das ganze? (habe das Buch noch nicht gelesen)
Mfg gpo


als Antwort auf: [#7293]

Variablen vergeben in PS 7 / IMAGE READY !

gstar
Beiträge gesamt: 93

16. Jul 2002, 09:59
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #7337
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Variablen sind dann nützlich wenn du eine Photoshopdatei für mehrere Zwecke verwenden willst,
d.h. du vergibst Z.b. eine Textvariable für die erste Ebene deiner psd. Die psd kannst du dann Z.b. in Go Live Importieren und mit hilfe der Variablen immer nur den Text der eingebundenen Datei ändern. Ganz nützlich für Menübuttons/Headlines und dergleichen.
Genauso wie du für Text Variable vergeben kannst ist es auch Möglich für bestimmte Grafiken (Z.b. Buttons)
Variable zu vergeben und diese mit hilfe einer Datenbank einfach auszutachschen. Das macht die ganze Sache etwas schlanker im Verglei zu der üblichen Arbeit in der man für Jedes Bild ne neue Psd bzw. ein nees jpg oder gif erstellt.... Weitere Infos findest du in der Photoshop 7 Hilfe unter Variablen...
Jedoch steht dort das man die Variablen in Photoshop vergibt, obwohl das nur in
IMAGE READY möglich ist !!!!!!!!!!

Hoffe ich konnte helfen...
g*


als Antwort auf: [#7293]

Variablen vergeben in PS 7 / IMAGE READY !

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

16. Jul 2002, 10:14
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #7339
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, klar hat Deine Info geholfen! PS /IR steckt voller Überraschungen.. !
wenn man mal einen Auftrag bekommt, der diese Größenordnung mit sich bringt!
Ansonsten ist man mit SmartObjects (ohne Variablen) ja recht gut versorgt!

Müsste doch für gpo als Grossverdiener besonders zu schätzen wissen
LOL

Würde mich über weitere Entdeckungen sehr freuen..



als Antwort auf: [#7293]

Variablen vergeben in PS 7 / IMAGE READY !

gpo
Beiträge gesamt: 5518

16. Jul 2002, 11:23
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #7345
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@w.J.(wieder auferstanden nach der L-Parade??)
ich glaube mein Lieber, zur Zeit schätzt du mich da völlig falsch ein....die Tatssache, dass ich ich fürs Forum mehr Zeit habe, liegt natürlich an mangelnden Aufträgen!!!

Ja und das mit den Variablen ist schon OK....widerspricht nur komplett meinen worklflow, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Und das es nur mit ImageReady läuft entspricht ja dem PS-Konzept der Gewaltenteilung, soll ja noch Bildbearbeiter geben die nur für Printmedien arbeiten.
Mfg gpo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gpo am 2002-07-16 11:25 ]


als Antwort auf: [#7293]

Variablen vergeben in PS 7 / IMAGE READY !

gstar
Beiträge gesamt: 93

16. Jul 2002, 16:20
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #7387
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
An dieser stelle möchte ich mal kurz bemerken das ich den Umganston in diesem Forum sehr schätze.
War bereits auf diversen anderen Foren, in denen man wegen einer Frage die man stellt direkt aufs fieseste
runtergeputzt wird...
Ich denke es ist wichtig auch mal blöde Fragen zu tollerieren, ist ja nicht jeder so krass.

Gruss an alle Kreativen!
gsTaR*


als Antwort auf: [#7293]

Variablen vergeben in PS 7 / IMAGE READY !

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

16. Jul 2002, 19:38
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #7417
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi gstar,
also hier sollen ja auch schon die Fetzen geflogen sein!
;O)
Unsere TrollFilter sind ganz hervorragend installiert und schlagen immer gleich Alarm, wenn am Horizont die dunklen Wolken nahen..

Was war denn an Deiner Frage nun das Dumme?!
Ich finde da nix-- abgesehen mal davon, daß jeder von uns Kreatiefen.. säckeweise "dumme Fragen" mit sich und seinem Schicksal herumschleppt.. sich aber in der Regel nicht so recht traut.. deshalb sind hier dumme Fragen sogar erwünscht!

Also.. weitermachen..
O




als Antwort auf: [#7293]

Variablen vergeben in PS 7 / IMAGE READY !

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jul 2002, 20:09
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #7423
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
gpo schrieb am 2002-07-16 11:23 :
@w.J.(wieder auferstanden nach der L-Parade??)
ich glaube mein Lieber, zur Zeit schätzt du mich da völlig falsch ein....die Tatssache, dass ich ich fürs Forum mehr Zeit habe, liegt natürlich an mangelnden Aufträgen!!!
Mfg gpo

[ Diese Nachricht wurde geändert von: gpo am 2002-07-16 11:25 ]
Also ich würde ja zu gerne wissen, was gpo da geändert hat!
LOL


als Antwort auf: [#7293]

Variablen vergeben in PS 7 / IMAGE READY !

gstar
Beiträge gesamt: 93

17. Jul 2002, 12:04
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #7471
Bewertung:
(1395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat:
>>Was war denn an Deiner Frage nun das Dumme?!
Ich finde da nix-- abgesehen mal davon, daß jeder von uns Kreatiefen.. säckeweise "dumme Fragen" mit sich und seinem Schicksal herumschleppt.. sich aber in der Regel nicht so recht traut.. deshalb sind hier dumme Fragen sogar erwünscht! <<

Du sprichst mir aus der Seele...
Ne im Ernst... war auf dem adobe Forum und dort sind teilweise echte "Götter " unterwegs.... zumindest halten sie sich dafür... hinzu kommt auch noch das viele von denen fast keinen Funken Kreativität zu Tage bringen...
Und von solchen muss man sich dann auch noch anmachen lassen wenn man mal ne Frage doppelt stellt, nur weil man nicht jeden thread gelesen hat...
Aber das reicht jetzt .... Ich denke die ganzen Typen sind nur im Internet so stark und krass....Wenns drauf ankommt sind wir aber die die die Ideeen gepachtet haben ! !

Gehabt euch wohl!
gStA*



als Antwort auf: [#7293]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
20.10.2020 - 21.10.2020

Digicomp Academy AG, Luzern, St. Gallen, Zürich
Dienstag, 20. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Mittwoch, 21. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Basic-Kurs lernen Sie das Wichtigste über den Aufbau und die Funktionsweise von Photoshop. Zusammen mit den notwendigen Grundlagen von Farbenlehre bis Bildauflösung lernen Sie zudem die kreativen Möglichkeiten von Photoshop kennen.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-photoshop-cc/kurs-adobe-photoshop-cc-basic

Veranstaltungen
22.10.2020 - 23.10.2020

Digicomp Academy AG, Basel und Bern
Donnerstag, 22. Okt. 2020, 08.30 Uhr - Freitag, 23. Okt. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

In diesem Advanced-Kurs erlernen Sie weitergehende Methoden im Dokumentenaufbau, der Typografie und im Bereich Layouttechniken. Nach diesem Kurs können Sie strukturierte Dokumente erstellen oder bestehende effizienter anpassen.

Preis: 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-advanced

Neuste Foreneinträge


QuarkXPress 2018 lässt sich nicht mehr aktivieren

PDF_RGB-AUSGABE

Sonderfarbe Gold mit Gelb hinterlegen

Musterseite in anderes Layout ziehen

Farbangaben in Corporate Design Manuals

wenn Textfeld nicht Standardwert dann Kontrollkästchen

Frage zu Stilvorlagen: Tastenkürzel und "Schmutz" anzeigen

Ebenen im Buch synchronisieren

Fehlendes schließendes Anführungszeichen

Sound für Imagefilm / Produkt-Kurzvideo
medienjobs