[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Vector Brush erstellen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vector Brush erstellen?

anneboleyn
Beiträge gesamt: 1

9. Dez 2013, 19:42
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

zunächst einmal, sozusagen als Vorwarnung: Ich habe keinerlei Erfahrungen mit dem Illustrator, noch irgendwelche Kenntnisse, außer die, welche ich mir notdürftig versucht habe anzueignen!
Eine Freundin hat mich gebeten, die Einladungen für ihre Hochzeit zu gestalten. Ich arbeite eigentlich mit Photoshop und kenne mich auch nur damit aus.
Nun hat sie zufällig im Internet ein Ornament gesehen was ihr sehr gefallen hat, das leider nirgends aufzufinden ist. Letztlich wurde mir dann empfohlen, dass ausgeschnittene Ornament einfach zum Vector Brush zu machen, weil es dann auch high resolution wäre. Also habe ich mich kurz eingelesen und es versucht, nur leider klappt es noch nicht so ganz. Das Ergebnis habe ich bisher:

http://oi42.tinypic.com/166nr7r.jpg

Natürlich ist das auf die schlechte Qualität des Originals zurückzuführen, gibt es trotzdem eine Lösung, damit ich es noch so hinbekomme, wie ich möchte?
X

Vector Brush erstellen?

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

9. Dez 2013, 21:00
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #520759
Bewertung:
(2273 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Einen "Brush" brauchst Du nicht, um das zu benutzen. Vektorisiert werden muss es aber.

Nur das geht nicht automatisch, denn die Bildqualität ist einfach zu schlecht. Das muss manuell nachgezeichnet werden.


als Antwort auf: [#520754]

Vector Brush erstellen?

Edward
Beiträge gesamt:

10. Dez 2013, 12:16
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #520783
Bewertung:
(2201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Man könnte die Figur in Illustrator nachbauen.
Aber als Photoshopperin könntest du auch in Ps eine
'Eigene-Form' also einen Pinsel darausmachen.

Bearbeiten > Pinselvorgave festlegen!
Das ist dann auch eine Vektor-Größe.

Die kann man dann auch wenn erwünscht in Illustrator verwenden.


als Antwort auf: [#520754]