[GastForen PrePress allgemein PDF in der Druckvorstufe Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich

Timo_Schulte
Beiträge gesamt: 17

14. Jan 2005, 10:08
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ein Illustrator Logo hat ein "R" (eingetragenes Warenzeichen). Und hat eine Füllfarbe und Outline. Diese hat in Illustrator eine Outline von 0,001pt. Ausgabe ist Quark 6.

1. Erzeuge ich ein PS und konvertiere mit Acrobat 6 wird die Outline laut PitStop zu keine Füllfarbe, nur Rand von 0,076mm. Und das läuft in der Maschine zu.

2. Schicke ich es direkt auf Fuji CelebraNT Rip das mit Acrobat 5 arbeitet, oder konvertiere ich es mit Acrobat 5 bleibt das laut Pitstop Füll-& Randobjekt. Mit 0,004mm Rand. Dann druckt es sauber.

Die Jobsettings sind die gleichen!

Was ist das bitte? Da kann ich meinen Chefs nichts mehr erklären...

Vielen Dank für alle Antworten.
Timo
X

Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

14. Jan 2005, 12:40
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #136344
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo timo

da frage ich mich doch glatt, wie man dazu kommt, eine linie mit 0.001 pt stärke zu definieren... das bringt ja überhaupt nix...?

>>Die Jobsettings sind die gleichen!
nette aussage, wenn einmal ein distiller 5 und einmal ein distiller 6 zum einsatz kommt... ;-) oder hab ich das falsch verstanden?

eine erklärung der ganzen sache überlass ich aber versierteren fachleuten - ich würde höchstens spekulieren...

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#136283]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 14. Jan 2005, 12:41 geändert)

Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich

Timo_Schulte
Beiträge gesamt: 17

17. Jan 2005, 07:49
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #136765
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

so langsam schleicht sich die Erkenntnis ein, dass der Creo Distiller Assistent der Schuldige ist.

Thread dazu unter http://www.pdfzone.de

Viele grüße

Timo


als Antwort auf: [#136283]

Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

17. Jan 2005, 12:11
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #136847
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo timo

sowas hatte ich doch vermutet gehabt... deshalb bin ich auch vorsichtig beim einsatz des creo distiller assistant - der ist mir etwas zu fleissig ;-)

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#136283]

Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich

Robert Zacherl
Beiträge gesamt: 4153

17. Jan 2005, 12:16
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #136849
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gremlin,

was meiner Meinung nach aber unberechtigt ist, wenn man die Möglichkeiten ausnutzt. Siehe pdfzone.de Thread.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de


als Antwort auf: [#136283]

Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

17. Jan 2005, 12:39
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #136859
Bewertung:
(1372 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo herr zacherl

hab ich doch befürchtet, dass diese aussage sowas provozieren könnte... ;-)
ich meinte damit, dass ich sie nicht einfach so an kunden weiterempfehle, da diese - ohne böses unterstellen zu wollen - meist nicht über genügend kenntnisse verfügen, um die wirkungsweise des assistant abschätzen zu können.

gruss. gremlin


als Antwort auf: [#136283]
X