hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Publishing-Events

Timo_Schulte
Beiträge: 17
14. Jan 2005, 10:08
Beitrag #1 von 6
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich


Hallo zusammen,
folgendes Problem:
Ein Illustrator Logo hat ein "R" (eingetragenes Warenzeichen). Und hat eine Füllfarbe und Outline. Diese hat in Illustrator eine Outline von 0,001pt. Ausgabe ist Quark 6.

1. Erzeuge ich ein PS und konvertiere mit Acrobat 6 wird die Outline laut PitStop zu keine Füllfarbe, nur Rand von 0,076mm. Und das läuft in der Maschine zu.

2. Schicke ich es direkt auf Fuji CelebraNT Rip das mit Acrobat 5 arbeitet, oder konvertiere ich es mit Acrobat 5 bleibt das laut Pitstop Füll-& Randobjekt. Mit 0,004mm Rand. Dann druckt es sauber.

Die Jobsettings sind die gleichen!

Was ist das bitte? Da kann ich meinen Chefs nichts mehr erklären...

Vielen Dank für alle Antworten.
Timo Top
 
X
gremlin
Beiträge: 3584
14. Jan 2005, 12:40
Beitrag #2 von 6
Beitrag ID: #136344
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich


hallo timo

da frage ich mich doch glatt, wie man dazu kommt, eine linie mit 0.001 pt stärke zu definieren... das bringt ja überhaupt nix...?

>>Die Jobsettings sind die gleichen!
nette aussage, wenn einmal ein distiller 5 und einmal ein distiller 6 zum einsatz kommt... ;-) oder hab ich das falsch verstanden?

eine erklärung der ganzen sache überlass ich aber versierteren fachleuten - ich würde höchstens spekulieren...

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#136283]
(Dieser Beitrag wurde von gremlin am 14. Jan 2005, 12:41 geändert)
Top
 
Timo_Schulte
Beiträge: 17
17. Jan 2005, 07:49
Beitrag #3 von 6
Beitrag ID: #136765
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich


Hallo,

so langsam schleicht sich die Erkenntnis ein, dass der Creo Distiller Assistent der Schuldige ist.

Thread dazu unter http://www.pdfzone.de

Viele grüße

Timo
als Antwort auf: [#136283] Top
 
gremlin
Beiträge: 3584
17. Jan 2005, 12:11
Beitrag #4 von 6
Beitrag ID: #136847
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich


hallo timo

sowas hatte ich doch vermutet gehabt... deshalb bin ich auch vorsichtig beim einsatz des creo distiller assistant - der ist mir etwas zu fleissig ;-)

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#136283] Top
 
Robert Zacherl p
Beiträge: 4153
17. Jan 2005, 12:16
Beitrag #5 von 6
Beitrag ID: #136849
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich


Hallo Gremlin,

was meiner Meinung nach aber unberechtigt ist, wenn man die Möglichkeiten ausnutzt. Siehe pdfzone.de Thread.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Zacherl

************************
IMPRESSED GmbH
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#136283] Top
 
gremlin
Beiträge: 3584
17. Jan 2005, 12:39
Beitrag #6 von 6
Beitrag ID: #136859
Bewertung:
(1201 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Vektor Outline Ausgabe in Acrobat 5&6 unterschiedlich


hallo herr zacherl

hab ich doch befürchtet, dass diese aussage sowas provozieren könnte... ;-)
ich meinte damit, dass ich sie nicht einfach so an kunden weiterempfehle, da diese - ohne böses unterstellen zu wollen - meist nicht über genügend kenntnisse verfügen, um die wirkungsweise des assistant abschätzen zu können.

gruss. gremlin
als Antwort auf: [#136283] Top
 
X