News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Vektor aus Illustrator in Photoshop?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vektor aus Illustrator in Photoshop?

Andreas Buser
Beiträge gesamt:

22. Jul 2004, 18:47
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach langem vergeblichen Suchen und Grafik-Kollegen befragen:
Wie bringe ich eine Vektorzeichnung aus Illustrator CS (Mac) in Photoshop CS? Bei allen möglichen (?) Varianten entsteht immer ein Pixelbild OHNE Vektor! Ich brauche den Vektor (Pfad) als Maske zum Airbrushen...
Danke für eine baldige Antwort (bin im Termindruck) und einen schönen Abend!
Andreas
X

Vektor aus Illustrator in Photoshop?

Utze
Beiträge gesamt: 16

22. Jul 2004, 18:58
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #98931
Bewertung:
(1106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich bin zwar noch nicht CS User, aber unter Illu 10 und PS 7 funktioniert da einfach per copy und paste. Und beim Einsetzen kann man wählen zw. Pixel - Pfad - Vektormaske.
Das wäre aber jetzt wahrscheinlich eine zu einfache Lösung, oder?

Ute


als Antwort auf: [#98926]

Vektor aus Illustrator in Photoshop?

Andreas Buser
Beiträge gesamt:

22. Jul 2004, 19:36
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #98935
Bewertung:
(1106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau dieses Fenster erscheint nirgends!


als Antwort auf: [#98926]

Vektor aus Illustrator in Photoshop?

Utze
Beiträge gesamt: 16

22. Jul 2004, 19:46
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #98937
Bewertung:
(1106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann fällt mir noch ein, dass es bei Illu 10 unter voreinstellungen - Zwischenablage die Option: Pfade beibehalten gibt. Kanns leider nicht prüfen, da noch alte Version.

Viel Glück!


als Antwort auf: [#98926]

Vektor aus Illustrator in Photoshop?

Andreas Buser
Beiträge gesamt:

22. Jul 2004, 20:10
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #98944
Bewertung:
(1106 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ganz herzlichen Dank! Genau das habe ich gesucht (gemäss Adobe-Hilfe)! Nur: diese Einstellung ist in Illustrator - nicht, wie ich gesucht habe, in Photoshop!!!!
Sie haben mich gerettet! DANKE tausend Mal! (wie doch so eine kleine Sache den Tag verderben kann...)

Jetzt werde ich das gleich meinen Grafiker-Kollegen weitermelden!
E schöne Tag!
Andreas


als Antwort auf: [#98926]
X