[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Vektorbasierte RGB Grafik AUTOMATISCH zu definierten CMYK umwandeln

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vektorbasierte RGB Grafik AUTOMATISCH zu definierten CMYK umwandeln

Baumjohann
Beiträge gesamt: 1

25. Jul 2013, 13:23
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(896 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, automatisch eine vektorbasierte Grafik (mit circa acht Farben) von RGB zu CMYK umzuwandeln? Die Grafik ist dabei als PDF vorhanden. Wichtig wäre dabei, dass jede RGB Farbe einen exakten vordefinierten CMYK Wert (aus dem CI/CD) erhält. Die RGB Werte entstammen ebenfalls dem CI/CD. Wichtig ist auch die automatische Umwandlung, da es sich um eine Vielzahl von Grafiken handelt, so dass die manuelle Bearbeitung ein zu hohes Fehler-Potenzial beziehungsweise einen zu hohen Aufwand mit sich bringen würde. Besten Dank schon mal im Voraus für euer Feedback.
X

Vektorbasierte RGB Grafik AUTOMATISCH zu definierten CMYK umwandeln

Meister Propper
Beiträge gesamt: 1313

25. Jul 2013, 13:32
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #515499
Bewertung:
(894 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
der farbserver von alwan (cmyk optimizer), glaube ich, ist in der lage deine aufgabe zu lösen. dort kannst du eingabewerte hinterlegen und mit genau definierten ausgabewerten festlegen.


als Antwort auf: [#515497]

Vektorbasierte RGB Grafik AUTOMATISCH zu definierten CMYK umwandeln

Ulrich Lüder
Beiträge gesamt: 2305

25. Jul 2013, 15:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #515505
Bewertung:
(845 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

wenn so eine Aktionsliste einmal eingerichtet ist, dann lässt sich das im Nachgang auch mit PitStop global ändern im Dokument. (Bestimmt auch mit Callas Toolbox)

(Ausgangswert RGB -> definierter CMYK-CI-Zielwert
oder:
bei PDF-CMYK-Export "entstandener" CMYK-Ausgangswert -> CMYK-CI-Zielwert)

Gruß,

Ulrich


als Antwort auf: [#515497]