[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Vektorgrafiken einladen, genau positionieren und "sehen"?!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vektorgrafiken einladen, genau positionieren und "sehen"?!

PattiSchwappi
Beiträge gesamt: 14

27. Apr 2006, 17:11
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(733 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Zusammen!

Ich möchte gerne in QuarkXPress Version 6.0 auf meiner Titelseite ein Logo einladen, welches im Illustrator-Format vorliegt aber problemlos auch in anderen Formaten exportiert, beziehungsweise abgespeichert werden kann.

Dazu habe ich bislang folgende Vorgehensweisen ausprobiert:

Ich habe mit dem "Werkzeug für rechteckige Bildrahmen" einen Rahmen aufgezogen und anschließend über den Befehl "Bild laden" die Illustrator-Grafik (.ai) geladen. Dies hat auch so geklappt, wie ich es mir vorgestellt habe, mit dem entscheidenen Nachteil, daß ich die Grafik leider nur als grauen Balken sehen kann, auf dem "Postscript Bild (logo.ai)" steht... Nun würde ich aber auch gern´ diese eingeladene Grafik sehen, damit ich diese genau auf dem Hintergrund positionieren kann.

Könnt Ihr mir bitte sagen, ob das irgend eine Konfiguration-Geschichte vom Quark ist oder ob die Möglichkeiten von dem Programm in dieser Hinsicht beschränkt sind und man da nichts machen kann?

Vielen Dank,

Gruß,

PattiSchwappi
X

Vektorgrafiken einladen, genau positionieren und "sehen"?!

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

27. Apr 2006, 17:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #225964
Bewertung:
(723 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
speicher das Teil als EPS, dann sollte es klappen.


als Antwort auf: [#225958]

Vektorgrafiken einladen, genau positionieren und "sehen"?!

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

27. Apr 2006, 20:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #225991
Bewertung:
(707 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo

Antwort auf [ PattiSchwappi ] ... QuarkXPress Version 6.0 ...

gilt immer noch: auf 6.5 updaten bitte!

Antwort auf [ PattiSchwappi ] ... daß ich die Grafik leider nur als grauen Balken sehen kann, auf dem "Postscript Bild (logo.ai)" steht...

das eps hat wohl auf dem weg von der erzeugung bis zur platzierung seine voransicht verloren (oder nie eine gehabt) - typisch bei eps mit mac-voransicht, die unverpackt über eine win-plattform laufen.

abhilfe: neu abspeichern oder hohe auflösung in xpress wählen.


als Antwort auf: [#225958]