News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Vektorisieren?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vektorisieren?

gt-design
Beiträge gesamt: 2

8. Sep 2004, 13:04
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 Hi leute

ich hab mir ein logo designt,
und möchte das nun auf ein t-shirt drucken lassen. die bei der druckerei hat mir aber gesagt, wenn ich ein logo drucken will muss das zuerst noch vektorisiert werden, und das kostet gleich noch 40 franken mehr.

sie hat gesagt ich könne das auch selber machen, sie bräuche einfach die vektor datei oder sowas.

was muss ich nun machen? hab noch die .psd datei und sonst nur ne .jpeg. ..
wie kann ich das vektorisieren und in welchem dateityp muss ich es abspeichern?
welches programm brauche ich? geht das mit photoshop auch?
oder muss ich das ganze neu machen?


fragen über fragen aber ich bin bei vektoren ein absoluter noob.

cya
X

Vektorisieren?

gd
Beiträge gesamt: 289

8. Sep 2004, 13:44
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #107533
Bewertung:
(3347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

diese Programme können vektorisieren:
Corel Trace - Adobe Streamline

Dateiformat: .EPS

Gruß Dietmar



als Antwort auf: [#107518]

Vektorisieren?

Rodger
Beiträge gesamt: 1323

8. Sep 2004, 15:24
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #107586
Bewertung:
(3347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo GT

so trifft man sich wieder! Zu deinem Problem mit den Vektoren:
Du hast ein Logo mit Verläufen entworfen - nun hast Du zwei Möglichkeiten - entweder entwirfst Du zusätzlich noch eine Strichumsetzung (soll heißen nur schwarz/Weiß der Konturen ohne Verlauf) die kannst du dann auch vekrorisieren, wie im obigeren Post nachzulesen. Die Zweite Möglichkeit - du suchst Dir einen T-Shirt Prduzenten der die das "Bild" in 4C auf das T-Shirt bringt.

Gruß
Rodger

MAC Dual 533 MHz PC G4 (1.12 GBRAM)
MAC OS X (Vers. 10.3.5)


als Antwort auf: [#107518]

Vektorisieren?

Lillian
Beiträge gesamt: 288

10. Sep 2004, 00:09
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #107869
Bewertung:
(3347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hier will mir doch keiner erzählen das er schonmal vernüftige Ergebnisse mit Streamline erzielt hat die nicht nachbearbeitet werden mussten? Vorallem von nem JPG (hallo Vektortreppchen und Unebenheiten).
Da ist ja die Nachzeichnenfunktion von Freehand 8 besser (funzt wenigstens auch bei Farbe) :P

Ich hab solche automischen Programme in den Müll gehauen ;)
Wenn mans vernünftig will muss mans halt selber machen :/


als Antwort auf: [#107518]

Vektorisieren?

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19053

10. Sep 2004, 00:31
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #107873
Bewertung:
(3347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lillian,

ich weiss nicht was du willst,

mit Streamline schafft man erstaunliches.

Bis man das aber für jede Vorlage herausgetüftelt hat, hat man es längst in PS nachgezeichnet.


MfG

Thomas


als Antwort auf: [#107518]

Vektorisieren?

gt-design
Beiträge gesamt: 2

10. Sep 2004, 13:47
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #107986
Bewertung:
(3347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
eben, ich kanns ja im ps auch abzeichnen, bzw eine vektormaske aus pfad machen. und dann als .eps abspeichern. sollte doch gehen, oder?


als Antwort auf: [#107518]
(Dieser Beitrag wurde von gt-design am 10. Sep 2004, 13:47 geändert)

Vektorisieren?

jekyll
Beiträge gesamt: 2039

10. Sep 2004, 16:39
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #108048
Bewertung:
(3347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
Pfad erstellen als ai exportieren, so hast Du vektoren. Geht auch gut: Bitmap´s aus die Kanäle erstellen und dann in InDesign, AI, Corel, Free Hand etc...zusammenbauen +färben.
Gruß Sanyi


als Antwort auf: [#107518]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/