[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Vektorisierte Objekte kombinieren/stanzen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vektorisierte Objekte kombinieren/stanzen

Lemming
Beiträge gesamt: 445

22. Sep 2006, 09:52
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(6402 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vektorisierte Zeichnungen werden ja zu schwarzen und weissen Flächen. Ich möchte gerne, dass die weissen Flächen ausgestanzt werden (Kombinieren in FreeHand) um die Pbjekte z.B. auf ein Bild zu legen. Wie geht das in CS2, ohne, dass ich die Pfade einzeln löschen und zusammengesetzte Pfade erstellen muss?

Gruß Lemming
X

Vektorisierte Objekte kombinieren/stanzen

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

22. Sep 2006, 10:05
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #252505
Bewertung:
(6399 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo lemming,


hast du schon mal nach den funktionen der pathfinder palette geschaut?

und dieser link?

http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


gruß kurt


als Antwort auf: [#252497]

Vektorisierte Objekte kombinieren/stanzen

Lemming
Beiträge gesamt: 445

22. Sep 2006, 10:45
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #252531
Bewertung:
(6392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kurt,
so richtig haut das noch nicht hin. Es handelt sich hier auch um mehrere Objekte, die übereinander liegen, da ist es mit Stnazen nicht mehr so einfach getan.
Ich hänge mal einen Test an, vielleicht klappt das bei Dir. Ach ne, Anhänge gehen ja leider nicht.

gruß lemming


als Antwort auf: [#252505]

Vektorisierte Objekte kombinieren/stanzen

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

22. Sep 2006, 10:46
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #252532
Bewertung:
(6392 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du meinst mit LiveTrace/Interaktiv abpausen vektorisierte Flächen?

Wandle das in ein LivePaint-Objekt um und füll die Flächen mit "Keine"


als Antwort auf: [#252497]

Vektorisierte Objekte kombinieren/stanzen

Lemming
Beiträge gesamt: 445

22. Sep 2006, 10:47
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #252534
Bewertung:
(6391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Monika,
das ist mir eigentlich zu aufwendig. Angenommen ich 20 Illustrationen und möchte diese schnell umwandeln, dann müsste ich doch jede einzelne weisse Fläche anklicken.

Gruß Lemming


als Antwort auf: [#252532]

Vektorisierte Objekte kombinieren/stanzen

monika_g
Beiträge gesamt: 4324

22. Sep 2006, 11:14
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #252550
Bewertung: |||
(6388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Beziehst Du Dich überhaupt auf LiveTrace-Ergebnisse? Wenn ja, dann besteht das Problem darin, dass "Hintergrundflächen" zweimal erzeugt werden, ja?

Probier doch mal, das Objekt umzuwandeln und die weißen Teile mit dem Zauberstab auszuwählen, dann zu löschen.


als Antwort auf: [#252534]

Vektorisierte Objekte kombinieren/stanzen

Lemming
Beiträge gesamt: 445

22. Sep 2006, 11:36
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #252565
Bewertung:
(6385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
HA! Das ist es - funktioniert klasse. Genau so habe ich mir das vorgestellt.
Vielen lieben Dank!

Gruß Lemming


als Antwort auf: [#252550]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/