[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Vektorisierten EAN8 generieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vektorisierten EAN8 generieren

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

22. Feb 2009, 16:47
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(3428 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielleicht kann mir hier ja irgendwer helfen.
Durchsuche nun schon seit 2 Stunden das Internet, um ein Programm zu finden, welches vektorisierte EANs erstellt.

Mein Kunde war bis jetzt zufrieden mit den EANs, welche ich über folgende Website erstellt habe:
http://www.bolege.de/barcode/index.html
(Lesbarkeit OK)

Diese EANs sind aber nicht vektorisiert und haben einen weissen Hintergrund.

Ich bin wirklich seeeeeehr froh, um jeden Tipp! Das ganze müsste aber zum gratis downloaden sein. Gibt es so was?
Habe auch schon gehört, dass es skripten im InDesign gibt. Wie installiert man die???
X

Vektorisierten EAN8 generieren

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

22. Feb 2009, 18:17
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #386557
Bewertung:
(3407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo KarinFreelancerin,

hier findest Du ein Script für die EAN-Erstellung. Und hier eine Anleitung, wie ein Script in InDesign kommt.

Warum stellst Du die Frage im Illustrator-Forum? Im InDesign-Forum wäre sie besser aufgehoben.


als Antwort auf: [#386556]

Vektorisierten EAN8 generieren

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

22. Feb 2009, 18:33
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #386564
Bewertung:
(3350 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo, Planobogen,

es geht einfacher:

@Karin:
> Durchsuche nun schon seit 2 Stunden das Internet, um ein Programm zu
> finden, welches vektorisierte EANs erstellt.


Hättest Du mal die Suche in HDS bemüht:

http://tinyurl.com/ajuq6y


Thobie

--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a | 22043 Hamburg | Tel. 040/6116 9771
http://www.medien-schmie.de | http://www.kreativ-schmie.de | http://www.buch-schmie.de
biedermann@medien-schmie.de



als Antwort auf: [#386556]

Vektorisierten EAN8 generieren

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

22. Feb 2009, 18:42
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #386559
Bewertung:
(3384 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oh stimmt.... Das müsste eigentlich nicht unbedingt ins Illustrator-Forum. Tut mir leid.

Das Scipt wäre eigentlich genau das, was ich gesucht habe. Bis auf eine Kleinigkeit.....
Erstellt dieses auch EAN-8????????


als Antwort auf: [#386557]

Vektorisierten EAN8 generieren

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

22. Feb 2009, 19:05
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #386561
Bewertung:
(3369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiß nicht, ob das jetzt korrekt angekommen ist, HDS lässt mich hier etwas hängen – wo ist mein Posting? –, daher hier nochmals in natura:

http://www.hilfdirselbst.ch/..._P375202.html#375202

und:

http://www.herdsoft.com/...is/cgibar/cgibar.cgi – auch EAN8!



Thobie


PS: Falls noch einige Postings hinterhergerutscht kommen, bitte ignorieren, das sind die Postings_einige_Stunden_darauf_warten_bis_in_HDS_veröffentlicht_aber_nicht_mehr korrigierbar_ oder_löschbar >;–(

--
Autor | Designer | Verleger
Gustav-Adolf-Str. 34a | 22043 Hamburg | Tel. 040/6116 9771
http://www.medien-schmie.de | http://www.kreativ-schmie.de | http://www.buch-schmie.de
biedermann@medien-schmie.de


als Antwort auf: [#386556]
(Dieser Beitrag wurde von Thobie am 22. Feb 2009, 19:23 geändert)

Vektorisierten EAN8 generieren

KarinFreelancerin
Beiträge gesamt: 74

22. Feb 2009, 19:21
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #386563
Bewertung:
(3358 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank Thobie!

Nun hat die Suche ENDLICH ein Ende.....pffffffff

: )

(Die Sache mit dem Script würde mich aber trotzdem noch interessieren. Klingt interessant....)


als Antwort auf: [#386561]

Vektorisierten EAN8 generieren

planobogen
Beiträge gesamt: 1044

22. Feb 2009, 19:53
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #386567
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ KarinFreelancerin ] ...Erstellt dieses auch EAN-8????????


... leider nein. Das Script generiert einen EAN-13 Barcode.

...aber der Hintergrund ist transparent und die Schriften und Texte sind vektorisiert.

Siehe hier: http://s10.directupload.net/.../090222/l35iauxa.png


als Antwort auf: [#386559]
(Dieser Beitrag wurde von planobogen am 22. Feb 2009, 20:03 geändert)
X