[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Vektrorgrafiken im PDF unscharf

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vektrorgrafiken im PDF unscharf

Wortsalat
Beiträge gesamt: 87

12. Jun 2019, 11:03
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(4714 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit werden Verktorgrafiken (AI, EPS) beim Erstellen eines PDF immer im PDF unscharf dargestellt. Es sieht aus, als ob die Verknüpfungen zu den Grafiken fehlen.

Dies ist allerdings nur dann der Fall, wenn ich ein PDF von einem Buch erstelle. Erstelle ich ein PDF von einem einzelnen Dolument, dann ist alles gut.

Ich arbeite mit InDesign CC 2019.
InDesign und Acrobat wurde bereits neu installiert.

Auf allen anderen Arbeitsplätzen tritt dieses Problem nicht aus.
Hat jemand eine Idee?

Grüße
Marcel
X

Vektrorgrafiken im PDF unscharf

Wortsalat
Beiträge gesamt: 87

12. Jun 2019, 16:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #570676
Bewertung:
(4645 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach einer erneuten ewigen Suche im Internet habe ich die Lösung gefunden.

https://helpx.adobe.com/de/indesign/kb/troubleshoot-printing-pdf-export-indesign.html

Lösung:
> Erstellen Sie die InDesign-Einstellungsdateien manuell neu
Ich habe die "InDesign Defaults" und die "InDesign SavedData"
umbenannt.

Windows 10
C:/Benutzer/[Benutzer]/AppData/Local/Adobe/InDesign/Version[version]/[language]/Caches/InDesign SavedData

C:/Benutzer/[Benutzer]/AppData\Roaming\Adobe\InDesign\Version 11.0\[Sprache]\InDesign Defaults


Jetzt funktioniert die PDF Erstellung von Buchdateien wieder fehlerfrei, alle eingebundenen Vektor- und PDF-Dateien sind scharf.

Wäre mal interessant zu wissen, welche Einstellung vorher zu dem Fehler geführt hat.


als Antwort auf: [#570671]