[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verankerte Objekte in CS5 nicht mehr bearbeitbar

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verankerte Objekte in CS5 nicht mehr bearbeitbar

mkuenster
Beiträge gesamt: 715

15. Feb 2011, 08:27
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(748 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

in einem mit CS4 aufgebauten Dokument hatte ich die Marginal-Texte bei den jeweiligen Absätzen als verankerte Objekte angelegt, damit diese bei Umbruchveränderungen schön mitlaufen.

Jetzt mit CS5 habe ich das Problem, dass ich diese Marginaltexte nicht mehr editieren kann, weil sich schon alleine der Rahmen der verankerten Objekte nicht mehr markieren läßt. Das gelingt nur, wenn ich in den Absatz des Haupttextes klicke und die Verankerung löse. Den Aufwand einer erneuten Verankerung möchte ich mir eigentlich ersparen.

Ist das ein bekanntes Problem bei CS5, oder mache ich etwas falsch?

Gruß
Michael
X

Verankerte Objekte in CS5 nicht mehr bearbeitbar

mkuenster
Beiträge gesamt: 715

15. Feb 2011, 09:13
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #464717
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nachdem mir das Programm abgestürzt ist (ich hatte den ganzen Text markiert und versucht, für die verankerten Objekte die Option "Manuelle Positionierung verhindern" abzuwählen) und beim Neustart die Programmeinstellungen zurückgesetzt wurden, kann ich nun auch unter CS5 wieder den Text der Marginalspalte editieren.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#464712]