[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verankerte Objekte in Tabelle: Indesign CS5 Problem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verankerte Objekte in Tabelle: Indesign CS5 Problem

meerestier
Beiträge gesamt: 277

11. Nov 2011, 15:30
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

so langsam bin ich die Upgrade Policy von Adobe leid. Jedes mal ist ein absoluter Show Stopper eingebaut:

Nach Update von CS3 --> CS5 (am Mac)

Verankertes Objekt in Tabelle nicht mehr sichtbar.
Mit dem Textwerkzeug lässt es sich anwählen aber es ist nicht wirklich da...

Verankertes Objekt lösen macht es wieder sichtbar, aber das ist in ca. 80+ Dokumenten aus CS3 keine Option.

Ich hab eine Datei als Beispiel angehängt, vielleicht kann es hier jemand nachvollziehen...

http://dl.dropbox.com/u/351760/test.indd
bzw. Screenshot

Danke für jeden Hinweis.

Lars

Anhang:
Bildschirmfoto 2011-11-11 um 14.53.01.png (11.5 KB)
X

Verankerte Objekte in Tabelle: Indesign CS5 Problem

wiseloc
Beiträge gesamt: 40

11. Nov 2011, 16:35
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #484204
Bewertung:
(2347 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

versuch mal einen IDML-Waschgang, bei mir sieht deine Testdatei danach wieder völlig OK aus.


als Antwort auf: [#484195]

Verankerte Objekte in Tabelle: Indesign CS5 Problem

meerestier
Beiträge gesamt: 277

11. Nov 2011, 16:52
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #484206
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es dafür auch ein Batch Skript? Ich hab da wirklich viele Dateien...

Aber super danke für den Tip, klappt auch bei mir...

Ciao

L.


als Antwort auf: [#484204]

Verankerte Objekte in Tabelle: Indesign CS5 Problem

meerestier
Beiträge gesamt: 277

11. Nov 2011, 16:59
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #484210
Bewertung:
(2324 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das macht mir aber irgendwie Angst... http://www.mediengestalter.info/...gn-cs5-152950-1.html


als Antwort auf: [#484204]

Verankerte Objekte in Tabelle: Indesign CS5 Problem

wiseloc
Beiträge gesamt: 40

11. Nov 2011, 17:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #484211
Bewertung:
(2317 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Lars,

für den Batch-Export/-Import kann ich Peter Kahrels Skript empfehlen:

http://www.kahrel.plus.com/...tch_convert_cs3.html

Ob es bei deinen spezifischen Dateien zu Problemen kommt, kann ich nicht sagen. Ich habe solche negativen Erfahrungen bislang nicht gemacht...


als Antwort auf: [#484210]

Verankerte Objekte in Tabelle: Indesign CS5 Problem

meerestier
Beiträge gesamt: 277

11. Nov 2011, 17:09
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #484213
Bewertung:
(2310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, nun hatte ich es auch gefunden... Wunderbar...


als Antwort auf: [#484211]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/