hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

**********************************************
        Facelifting HDS: Danke für deine Unterstützung!

**********************************************

t_ludwig@gmx.de
Beiträge: 32
8. Mai 2017, 15:26
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(732 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verankerten Textrahmen Objektformat zuweisen


Hallo zusammen,
ich habe ein ca. 100 seitiges RTF-Doktume in InDesign platziert. InDesign hat auch wunderbar die Marginalien als verankerte Textrahmen übernommen. Leider passen die Einstellungen der verankerten Textrahmen vom Umfluss usw. nicht, so dass ich gerne ein Ojektformat zuweisen würde.
Hat jemand eine Idee, wie ich das für alle verankterten Texttahmen auf einen Rutsch erledigen könnte?

Schon mal besten Dank!
Viele Grüße
Tim
Top
 
X
Kai Rübsamen  M  p
Beiträge: 4482
8. Mai 2017, 16:09
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #557335
Bewertung:
(725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verankerten Textrahmen Objektformat zuweisen


Hallo Tim,

wenn du Glück hast, geht es über S/E. S im Reiter Objekt z.B. nach "Position für Verankertes Objekt", E dann dein Objektformat.

Gruß Kai Rübsamen
_______________________
als Antwort auf: [#557332] Top
 
t_ludwig@gmx.de
Beiträge: 32
8. Mai 2017, 16:16
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #557336
Bewertung:
(720 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verankerten Textrahmen Objektformat zuweisen


Hallo Kai,
besten Dank, das hat mir ca. 500 Klicks erspart ;-)

Viele Grüße
Tim
als Antwort auf: [#557335] Top