[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Skriptwerkstatt Verankertes lösen per Script, Musterseiten dabei aussparen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verankertes lösen per Script, Musterseiten dabei aussparen

korfiz
Beiträge gesamt: 16

1. Okt 2015, 16:32
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1138 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebe Fachleute,

zunächst: Ich arbeite mit CS6 auf einem MacBook Pro.

Die Ausgangslage: Ich bearbeite ein Dokument, das nicht von mir selbst erstellt wurde. Ich habe ein Script (bin mir nicht sicher, ob es von dieser Seite stammt), das sämtliche verankerten Objekte im Dokument löst, allerdings auch die, die auf der Musterseite liegen, und diese Verankerungen müssen unbedingt erhalten bleiben.

Da ich selber keine Ahnung habe, wie man Scripte erzeugt, bin ich auf Eure Hilfe angewiesen.

Meine Bitte: Kann jemand ein Script schreiben (kann das vorhandene nicht anhängen, da nur registrierter Nutzer), bei dem die Musterseiten vom Prozess der Entankerung ausgenommen werden? Ideal wäre es außerdem, wenn gleichzeitig dafür gesorgt wird, dass die Textrahmen über die bislang verankerten Objekte gelegt werden.

Es geht halt darum, dass ich 2850 Textrahmen habe, auf denen zur Zeit jeweils ein Teil eines hellblauen Kreises liegt mit einer Zahl darin. Da die Kreise mit dem Text verankert sind, muss zunächst die Verankerung gelöst werden, damit die Textrahmen über das Kreissegment gelegt werden können.

Beste Grüße.
X

Verankertes lösen per Script, Musterseiten dabei aussparen

korfiz
Beiträge gesamt: 16

1. Okt 2015, 18:40
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #543224
Bewertung:
(1104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kleine Entschuldigung: Das ursprüngliche Script stammt selbstverständlich von dieser Seite, Hans Haesler hats geschrieben.


als Antwort auf: [#543221]

Verankertes lösen per Script, Musterseiten dabei aussparen

Kai Rübsamen
Beiträge gesamt: 4670

2. Okt 2015, 10:18
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #543232
Bewertung:
(1018 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Meine Bitte: Kann jemand ein Script schreiben (kann das vorhandene nicht anhängen, da nur registrierter Nutzer), bei dem die Musterseiten vom Prozess der Entankerung ausgenommen werden?


Du gehst jetzt ernsthaft davon aus, dass sich hier jemand hinsetzt und dir ein Skript komplett neu schreibt, wo Hans schon 95% der Arbeit erledigt hat? Jeder Skripter erwartet hier mindestens ein Beispieldokument und die Quelle des vorhandenen Skripts!

Antwort auf: Ideal wäre es außerdem, wenn gleichzeitig dafür gesorgt wird, dass die Textrahmen über die bislang verankerten Objekte gelegt werden.

Mal abgesehen davon, dass es für dieses Problem einen blöden Workaround gibt: Was passiert, wenn nichts mehr verankert ist und sich dein Umbruch kurz vor Drucklegung verschiebt?


als Antwort auf: [#543224]

Aktuell

Farbmanagement
colorant_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/