[GastForen Job Büro, Existenzgründung, Recht ... Verantwortung für Foren-Inhalt?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verantwortung für Foren-Inhalt?

Schpacko
Beiträge gesamt:

7. Nov 2006, 11:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1014 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin, doch vielleicht kann mir ja jemand helfen.

2 Kollegen und ich sind daran, eine schweizer Poker-community aufzubauen, basierend erstmal auf
einem Forum -> http://www.raise.ch Es gibt nun User, die gerne zu Hause Poker um Geld spielen möchten
und deshalb in unserem Forum Einladungen oder Anfragen diesbezüglich posten.

z.B. "Suche Mitspieler in der Umgebung ZH für homegame, Einsatz max. 50.-"

Schön und gut, das Problem ist nur, dass in der Schweiz Poker illegal ist, sobald um Geld gespielt wird.
Die Höhe der Einsätze ist (entgegen der landläufigen Meinung) egal. D.h. wenn ich mit Grosi um
5-Räppler pokere, mache ich mich strafbar, das ist Fakt.

Meine Frage ist nun: Bewegen wir (raise.ch) uns auf dünnem Eis, wenn wir solche Posts zulassen?
Ist das so was wie "Beihilfe zur Verabredung zu illegalem Glücksspiel"? :)
Können wir uns mit einem Standardsatz à la "wir haben mit den Inhalten nichts zu tun" absichern?


Gruss
Schpacko
X

Verantwortung für Foren-Inhalt?

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

10. Nov 2006, 04:53
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #261142
Bewertung:
(970 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das würde ich als Nicht-Jurist so sehen ("dünnes Eis"). Wenn's blöd läuft, machen sie auch den Hoster mit-verantwortlich (in deinem Fall Hostpoint).

Du könntest dem entgegenwirken, indem du das Forum nur für Member sichtbar machst. d.h. nur wer akzeptierter Member ist, sieht die Forumseinträge. Und ausserdem klare, unmissverständliche Regeln, denen man zustimmen muss beim registrieren. Und sonst... was für jedes Forum gilt: mit gesundem Menschenverstand ab und zu moderieren/löschen/zensieren.


als Antwort auf: [#260457]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/