[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verbesserte Versionen des JavaScripts "InAuswahlEinfuegen.js"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verbesserte Versionen des JavaScripts "InAuswahlEinfuegen.js"

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

6. Nov 2011, 10:35
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesign-Fans,

beim Updaten und Testen der französischen Versionen sagte ich mir, dass es nützlich wäre, wenn eine Quittung gezeigt würde, sobald ein Bild kopiert ist. Gedacht, getan: Mit den Versionen 06 von InAuswahlEinfuegen.js wird eine halbe Sekunde lang die Meldung "Bild ist kopiert." gezeigt.

Eine zweite Verbesserung: Wenn ein leerer Bildrahmen ausgewählt wird und die Zwischenablage nicht ein vorher kopiertes Bild, sondern Text enthält, wird die Fehlermeldung abgefangen und ein Dialog zeigt einen verständlicheren Text.

Das Script ist hier erhältlich: http://www.fachhefte.ch / Links "JavaScripts", "Mac OS X deutsch" (oder "Windows deutsch"), "InDesign CS3" bis "InDesign CS5".

Gruss, Hans
X