[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Verbindung OSX zu WIN2003Server via ???

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verbindung OSX zu WIN2003Server via ???

aigner
Beiträge gesamt: 202

4. Aug 2008, 18:25
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1696 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Tach Leute,

MAC OS 10.4.11 /10.5.3 -- WIN Server 2003 mit Real VNC Server (gestartet)

Ich hab keine Idee, wie man bei einem entfernten WIN 2003 Server ein ScreenSharing oder VNC machen kann.
Alle Versuche mit "Chicken of the VNC" oder mit "Server verbinden" sind fehlgeschlagen.

Welche Möglichkeit gibt es wie im internen Netz z.B. mit "Chicken of the VNC" auf WIN-Büchsen zuzugreifen und Screensharing zu realisieren - da funzt es gut.

Der W2003 kann gepingt werden, aber mehr geht nicht.

Gruß
Jörg
X

Verbindung OSX zu WIN2003Server via ???

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

4. Aug 2008, 19:32
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #361449
Bewertung:
(1677 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Aigner,

damit schon mal probiert:

http://www.microsoft.com/...desktop/default.mspx ?


als Antwort auf: [#361442]

Verbindung OSX zu WIN2003Server via ???

aigner
Beiträge gesamt: 202

4. Aug 2008, 20:25
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #361455
Bewertung:
(1659 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas Richard,

danke...
sieht ja schon gut aus, werde morgen mal testen.

Gruß
Jörg


als Antwort auf: [#361449]

Verbindung OSX zu WIN2003Server via ???

aigner
Beiträge gesamt: 202

5. Aug 2008, 13:10
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #361519
Bewertung:
(1605 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nochmal hallo Thomas Richard,

habe es mit "http://www.microsoft.com/...desktop/default.mspx ? " probiert, es scheitert wohl daran, dass es ein WIN2003 SERVER ist, bei dem ich etwas zögere mit der RemoteDesktop-Freigabe.....
.... aber ich komme jetzt mit VNC (dort ist meine IP eingetragen) vom Mac auf die WIN-Büchse - also auch ausreichend.

Danke nochmal.


als Antwort auf: [#361449]

Verbindung OSX zu WIN2003Server via ???

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

5. Aug 2008, 13:41
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #361523
Bewertung:
(1592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und wo meinst du da, liegt der Unterscheid?
Du wirst in beiden Fällen ein oder mehrere Ports der Bordeigenen Firewall geöffnet haben.

Aber wie bei solchen Sachen immer:
Man wähle die Option des geringsten, persönlichen Misstrauens ;-)


als Antwort auf: [#361519]
X