Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Verbrecher oder falsche IP-Adresse

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verbrecher oder falsche IP-Adresse

willy48
Beiträge gesamt: 319

27. Okt 2006, 16:25
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(920 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Liebes Kollegium,
wegen einer unkorrekten Log-Datei wurde ein Unschuldiger als Sittenstrolch verdächtigt. Trotz erwiesener Unschuld, ist der Ruf dieses Mannes zerstört.

Bis jetzt wurde angenommen, dass eine IP-Adresse den damaligen User eindeutig indentifizieren kann. Wenn nun eine falsch gelesene Logdatei zu solchen ruinösen Vorgängen führen kann, muss sich jeder Surfer fragen, ob das IP-Logging richtig funktioniert oder ob nicht schon am nächsten Morgen die Polizei an der Haustüre schellt!

Mehr dazu:
http://www.heise.de/...ticker/meldung/80111

(Dieser Beitrag wurde von willy48 am 27. Okt 2006, 16:27 geändert)
X

Verbrecher oder falsche IP-Adresse

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

27. Okt 2006, 16:36
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #259019
Bewertung:
(914 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
amerika 2006. das ganze land liest zahlen.
das ganze land?
nein! eine kleine randgruppe, die provider
widersetzen sich seit jahren hartnäckig
jeglicher bildung :p

gruss
stefan


als Antwort auf: [#259017]