[GastForen Archiv Adobe Freehand "Vereinigen" kann nicht ausgeführt werden (Auswahl zu komplex)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

"Vereinigen" kann nicht ausgeführt werden (Auswahl zu komplex)

ratzfatzweg
Beiträge gesamt:

14. Mär 2006, 13:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2001 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich musste die Tage ein Logo nachzeichnen. Nun habe ich nicht wirklich Ahnung davon, habe ein paar Bezierkurven entsprechend der Vorlage gezogen, die anschließend mittels "Strich erweitern" zu einer Fläche(?) umgewandelt... Nun wollte ich die einzelnen Bögen mit dazugehörigen Spitzen vereinen. Das ging bisher auch recht gut, nur bei einem Bogen kommt die Meldung die Aktion "Vereinen" könnte nicht ausgeführt werden, die Auswahl sei zu komplex.

Weiss jemand Rat?
Danke und Gruß
X

"Vereinigen" kann nicht ausgeführt werden (Auswahl zu komplex)

monika_g
Beiträge gesamt: 4329

14. Mär 2006, 14:02
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #217385
Bewertung:
(1998 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Meldung die Aktion "Vereinen" könnte nicht ausgeführt werden, die Auswahl sei zu komplex.


Das ist eine typische Meldung, wenn ein Pfad zuviele Punkte hat. Da Du "Strich erweitern" ausgeführt hast, kann das passieren, wenn ein Kurvenverlauf sehr kompliziert ist, bzw. schon mit sehr vielen (mehr als nötig) Punkten angelegt wurde.

Es gibt die Möglichkeit, den Pfadverlauf mit dem gleichnamigen BEfehl zu vereinfachen - dafür gibst Du einen Parameter ein und kontrollierst das anhand der Vorschau. Ob das in Deinem Fall zu einem zufriedenstellenden Ergebnis führt, ist abhängig von Deinem Motiv - kann man also, ohne das gesehen zu haben, nicht beurteilen.

Viele Grüße,
Monika


als Antwort auf: [#217383]

"Vereinigen" kann nicht ausgeführt werden (Auswahl zu komplex)

ratzfatzweg
Beiträge gesamt:

14. Mär 2006, 14:38
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #217403
Bewertung:
(1988 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey Monika,

vielen Dank.
Werde es später gleich ausprobieren.

Gruß Nadine


als Antwort auf: [#217385]