[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Vererbtes iPhone

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Vererbtes iPhone

pronto
Beiträge gesamt: 1173

16. Jun 2012, 12:31
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

mein Patenkind hat das iPhone 3 von ihrem Vater bekommen und der hat ein neues. Jetzt hat das Mädel erst mal ein paar Apps installiert, zusätzlich zu denen die vorher von ihrem Vater schon drauf waren, auch ihre Kontakte hat sie schon eingetragen, sind aber nicht viele.

Aber sie kann nix mit der Musik anfangen und würde nun gerne ihre eigene Musik, mit ihrem eigenen Laptop syncen. Demnach muss sie das iPhone auf ihrem Laptop in iTunes anmelden. Der Vater ist mit der Apple ID der Mutter angemeldet gewesen, er hat noch keine eigene, will aber eine haben.

So, wie muss ich jetzt vorgehen damit das Mädel ihren eigenen Laptop nutzen kann, ohne dass sie ihre Apps verliert und die nicht mehr benötigten vom Vater löschen kann? Bei der Musik wäre es nicht so wild, die will sie gar nicht haben. Die Apple ID soll die von der Mutter bleiben, weil so eine Kontrolle vorhanden ist, was für Apps sie sich installiert.

Und wie müsste ich beim Vater vorgehen, damit der sein iPhone weiter so benutzen kann wie jetzt auch schon, nur mit einer anderen Apple ID. Seine Musik synchronisiert er jetzt auch schon mit seinem Computer (Windows XP), will aber obendrein auch noch einen neuen iMac haben.

Das einzige was ich jetzt weiß, ist wie ich die iTunes Library vom Vater von PC nach Mac migriere aber weder vom Wechsel einer Apple ID, noch vom Übertragen bereits vorhandener Einkäufe habe ich Ahnung.

Hat so ein Chaos schon mal jemand entzerrt?

Thx & Bye Tom
X

Vererbtes iPhone

GoeGG-ArT

Beiträge gesamt: 2535

16. Jun 2012, 17:27
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #496573
Bewertung:
(822 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Wenn die Tochter nun Ihrem iTunes die Apple-ID der Mutter angibt
sollte das doch alles klappen..
iPhone zurücksetzen -> als neues iPhone einrichten
Danach dann Synchronisieren..

Im iTunes-Store (Laptop Account Mutter) auf "gekaufte Artikel
..da holt man sich was man schon gekauft hat.

Vater selbiges.. iTunes Apple-ID angeben -> egal PC/Mac/iPad/iPhone etc
im iTunes schon gekauftes wieder holen...

Wenn jetzt aber der Vater Songs gekauft mit Mutters Account
irgendwie in die Library des neuen Accounts des Vaters kopiert
geht das schon in Richtung "Nicht korrekt"

so, dem Chaos neue Elemente...

als Antwort auf: [#496560]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
09.05.2023

Digicomp (Bern, Basel, Zürich)
Dienstag, 09. Mai 2023, 08.30 - 17.00 Uhr

Kurs

Sie verfügen über ein Abonnement der Creative Cloud, welches Adobe Acrobat DC Pro beinhaltet. Sind Sie unsicher, ob Ihre PDF Dateien für die jeweilige Druckausgabe geeignet sind? Lernen Sie in diesem Kurs das notwendige Rüstzeug für den sicheren Datenaustausch mit Druckdienstleistern. Erstellen Sie druckfähige PDF/X und prüfen Sie Ihre PDFs vor einer Weitergabe mit Acrobat DC Pro.

Dauer: 1 Tag
Preis: CHF 700.–, exkl. MWST

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

https://digicomp.ch/weiterbildung-media-communication/adobe/kurs-pruefen-von-druck-pdf-in-acrobat-dc-pro--basic

Prüfen von Druck-PDF in Acrobat DC Pro