[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Verfügbare Drucker in Quark 4

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Verfügbare Drucker in Quark 4

techred
Beiträge gesamt: 4

14. Mai 2004, 17:35
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin, moin,

bisher bin ich durch eure Tipps stets weitergekommen - daher bin ich fast sicher, dass euch auch hierzu was einfällt:

Das Problem ist, dass ich ein PDF 44x75 cm erzeugen muss - und das geht mit diesem "Standardrucker Farbe" vom "Adobe PDF"-Druckertreiber nicht.
Wenn also jemand wüsste, wo ich einen Druckertreiber herbekomme, der so große Formate beherrscht, könnte ich eine PS-Datei erzeugen und die dann mit Acrobat 6 umwandeln.
Oder andere Lösungsvorschläge?

Beste Grüße,
tr
X

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18648

14. Mai 2004, 19:05
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #85617
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo techred,

Betriebssystem und Verion wären nicht schlecht.

Hier kann ich mit der Distiller.ppd freie Formate eingeben. M.W. war vor Ditiller 6 eher ein zu kleines format als ein zu großes ein Problem.

'Standarddrucker Farbe' hört sich auch irgendwie nicht nach einer Acrobat einstellung an. Das scheint mir eher eine der Quarkschen Voreinstellungen zu sein (Standard SW/ - Farbe/ - Fotosatzbelichter)
Dann verwendest du aber definitiv die falsche PPD.

MfG

Thomas

als Antwort auf: [#85607]

Conny
Beiträge gesamt: 2914

14. Mai 2004, 20:09
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #85629
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Techred,

wenn Du schon Acro 6 hast, dann kannst Du auch den Adobe PDF Ducker nutzen. Jetzt nur noch auf die Druckerbeschreibungen im PPD-Manager verweisen und gut.
Ich hoffe das hilft noch.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

15. Mai 2004, 11:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #85675
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das maximal-format in der adobe-pdf-ppd (-> acro6) ist bei 14400x14400 pt. dies entspricht gut 5x5 meter! dein fehler scheint, dass du im xpress nicht auch diese ppd benutzt, um das ps-file zu erzeugen. vergiss diese paar standard-druckeinstellungen von xpress - benutze immer die zum verwendeten drucker passende ppd! und im falle einer pdf-erstellung ist dies immer die acrobat-ppd.

gruss. gremlin

techred
Beiträge gesamt: 4

17. Mai 2004, 10:06
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #85859
Bewertung:
(922 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
yepp, falsche ppd, das war des pudels kern

und wieder die richtigen tipps von euch - Respekt!

besten dank&grüße,
tr

X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
01.03.2021 - 05.03.2021

Persönlichkeitsentwicklung

Montag, 01. März 2021, 00.17 Uhr - Freitag, 05. März 2021, 00.18 Uhr

Webinar

Personal Power Coaching - Um was geht es? ​ Potenzialentfaltung: Potenzial entdecken und entfalten Talente entdecken: Deine Talente und Fähigkeiten erkennen und loslegen Gewohnheiten: schlechte Gewohnheiten durch Positive ersetzen Selbstbewusstsein stärken: Dein Bewusstsein stärken Eigendynamik entwickeln: Mehr Erfolg durch Eigenverantwortung & Disziplin Ängste kontrollieren: Ängste als Antrieb nutzen Entscheidungen treffen: Mit mehr Mut an die Sache ran! Lebensenergie steigern: Deine Lebensenergie steigern und aufrechterhalten Ziele erreichen: Ziele setzen und übertreffen! Motivationssteigerung: Mehr Erfolg durch Selbstmotivation Selbstvertrauen: Selbstvertrauen auf- und ausbauen

Details:
https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/swiss-personal-power-birolisik

Neuste Foreneinträge

Optionsfelder abhängig machen von Kontrollkästchen

InDesign CC21 sperrt Taskleiste und Programme

Bilder verschieben sich nach dem Speichern und Kopiern der Datei

Verknüpfung mit Format aufheben

Kursivierung geht bei é und É verloren

Abbildungen auf 100 % bringen

Scriptphänomen alle 16 Steps

Alternative Acrobat Pro

Affinity Designer

Objekte in Texten lassen sich nicht mehr mit Maus auswählen, nurnoch als Text mit Cursor
medienjobs