News und Tutorials zu Adobe Photoshop

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Photoshop Vergleich "Elements" zu "Vollversion"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Vergleich "Elements" zu "Vollversion"

Orang
Beiträge gesamt: 65

13. Sep 2006, 19:34
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(2293 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Arbeite seit Jahren in der Firma mit Photoshop. Für mich privat ist die Vollversion einfach zu teuer. Was fehlt mir bei der Fotobearbeitung, wenn ich mich privat auf Elements zurückziehe? Gibt es eine Vergleichstabelle, welche Features werden mir abgehen? Kann ich das eventuell mit Grafikkonverter ausgleichen?
X

Vergleich "Elements" zu "Vollversion"

gpo
Beiträge gesamt: 5520

13. Sep 2006, 20:27
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #250681
Bewertung:
(2287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
also wenn du direkt vom "Vollem" ins "angespeckte kommst...

sind die Unterschiede schon gravierend!

Hauptproblem sind die Assistenten die rumnerven...
viel Schritte muss man sich "erkämpfen"...

aber für den Hausgebrauch geht es.
was fehlt sollte man eigentlich bei Adobe finden...

meist alles was für die Druckvorstufe gebraucht wird!

...empfehlen würde ich dir allerdings....
mal andere Programme anzuschauen,
die können das gleiche kosten aber sogar weniger wie PSE

z.B. bei : digitalkamera.de

in der Software Ecke findest du viele Schätzchen:))
Mfg gpo


als Antwort auf: [#250670]

Vergleich "Elements" zu "Vollversion"

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19136

13. Sep 2006, 21:59
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #250691
Bewertung:
(2281 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Orang,

schau dir mal Absatz 2.4 der aktuellen Lizenzbestimmungen von Photoshop an (Am Mac per Doppelklick aufrufbar: http://file:/...calized/Deutsch.html

Klär das mal mit deinem Arbeitgeber ab, von Adobe aus sollte eine Heimverwendung möglich sein.


als Antwort auf: [#250670]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 13. Sep 2006, 22:00 geändert)

Vergleich "Elements" zu "Vollversion"

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19136

13. Sep 2006, 22:01
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #250692
Bewertung:
(2279 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry geht hier nicht da Links mit http:// anfangen müssen.

Dann eben das in ein neues Browserfenster kopieren:
Code
file:///Applications/Adobe%20Photoshop%20CS2/Legal.localized/Deutsch.html 



als Antwort auf: [#250691]

Vergleich "Elements" zu "Vollversion"

Orang
Beiträge gesamt: 65

14. Sep 2006, 09:32
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #250743
Bewertung:
(2250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weder per Doppelklick, noch mit Einkopieren kann ich die Adresse aufrufen.

Habe aber jetzt in den Lizenzbestimmungen den Passus gefunden, dass ich auf meinem Heimkomputer eine Kopie betreiben darf. Meinst Du das?

Danke!


als Antwort auf: [#250692]

Vergleich "Elements" zu "Vollversion"

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19136

14. Sep 2006, 10:29
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #250763
Bewertung:
(2244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Orang ] Weder per Doppelklick, noch mit Einkopieren kann ich die Adresse aufrufen.

Wie gesagt, am Mac. Der Pfad m´passt nicht zu Windows Installationen. Und auch nicht wenn PS nicht da liegt wo es normalerweise liegt.


Antwort auf [ Orang ] Habe aber jetzt in den Lizenzbestimmungen den Passus gefunden, dass ich auf meinem Heimkomputer eine Kopie betreiben darf. Meinst Du das?

Genauuuu!


als Antwort auf: [#250743]

Vergleich "Elements" zu "Vollversion"

Orang
Beiträge gesamt: 65

14. Sep 2006, 11:30
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #250788
Bewertung:
(2238 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie geht das denn?

Muss ich die Aktivierung meiner Firmenversion aufheben, oder kann ich ein- und dieselbe Version zweimal (2. = privat) aktivieren? Reicht es, wenn ich sicherstelle, dass nicht beide Versionen gleichzeitig ausgeführt werden?

Ich finde dazu keinen Hinweis in den CS-Unterlagen.


als Antwort auf: [#250763]

Vergleich "Elements" zu "Vollversion"

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19136

14. Sep 2006, 12:07
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #250800
Bewertung:
(2231 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Orang ] Wie geht das denn?

Ganz einfach

Antwort auf [ Orang ] Muss ich die Aktivierung meiner Firmenversion aufheben, oder kann ich ein- und dieselbe Version zweimal (2. = privat) aktivieren?


Ja, kannst du. Es können zwei Geräte mit einer Seriennummer aktiviert werden.
Reicht es, wenn ich sicherstelle, dass nicht beide Versionen gleichzeitig ausgeführt werden?
Ja, wenn du deinen Rechner daheim nur betreibst, wenn du auch daheim bist (Anders wirds schwierig ;-) ) und der Firmenrechner nicht im Schichtbetrieb genutzt wird, dann langt das.

Nach meiner Erfahrung können auch beide Lizenzen zeitgleich laufen (ich mach PS ja an meinem Powerbook nicht aus, wenn ich es mitnehme oder in die Firma bringe). Aber in der Firma werd ich den Teufel tun, und PS am Laptop verwenden.


als Antwort auf: [#250788]

Vergleich "Elements" zu "Vollversion"

Orang
Beiträge gesamt: 65

14. Sep 2006, 12:24
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #250811
Bewertung:
(2228 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank!


als Antwort auf: [#250800]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/