[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verketteter Text, Seiten im Dokument verschieben?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verketteter Text, Seiten im Dokument verschieben?

rotbraun
Beiträge gesamt:

14. Aug 2015, 20:53
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(2655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Abend an Alle,
ich bin leider kein Profi in Indesign, deshalb die vielleicht banale Frage. Ich habe einen mehrseitigen Text, den ich von Word platziert habe. Nun will ich z.B. Seite 30 nach Seite 26 ziehen, weil sie inhaltlich dort besser passt. Die Verkettung bleibt aber nach wie vor von der alten Seite 29 auf die alte Seite 30, die jetzt aber nicht mehr 30, sondern 27 ist. Kann ich das manuell ändern?

Oder wie kann ich Seiten im Dokument hin- und herschieben, so dass sie die Verkettungen mit ändern?

Ich hoffe auf Hilfe und danke schon im Voraus!
rotbraun
X

Verketteter Text, Seiten im Dokument verschieben?

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1065

17. Aug 2015, 14:46
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #542054
Bewertung:
(2463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin rotbraun,

wenn Du die Reihenfolge im Text ändern willst, musst Du sie als Text ändern, also das, was an anderer Stelle stehen soll, markieren, ausschneiden und an der neuen Stelle einfügen.

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#542025]

Verketteter Text, Seiten im Dokument verschieben?

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

18. Aug 2015, 10:13
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #542063
Bewertung:
(2389 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ rotbraun ] deshalb die vielleicht banale Frage. Ich habe einen mehrseitigen Text, den ich von Word platziert habe. Nun will ich z.B. Seite 30 nach Seite 26 ziehen, weil sie inhaltlich dort besser passt. Die Verkettung bleibt aber nach wie vor von der alten Seite 29 auf die alte Seite 30, die jetzt aber nicht mehr 30, sondern 27 ist. Kann ich das manuell ändern?
Oder wie kann ich Seiten im Dokument hin- und herschieben, so dass sie die Verkettungen mit ändern?


Moin rotbraun,
die Frage ist nicht banal, weil wir anhand Deiner Beschreibung nicht erkennen können, wie die Verkettung jetzt erfolgt - und wie sie "neu" erfolgen soll. Wenn es eine durchgehende Textverkettung ist, dann würde ich am Ende von Seite 26 die Verkettung unterbrechen, die Seitenverschiebung vornehmen und anschließend wieder wunschgemäß neu verketten, also wahrscheinlich von Seite 26 auf die Seiten 28 > 29 > 30 (?).

Gruß
Günther


als Antwort auf: [#542025]