[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verkettung In-Design-Dokument mit Excell Tabelle

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verkettung In-Design-Dokument mit Excell Tabelle

TinaR
Beiträge gesamt: 1

3. Dez 2011, 09:59
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1259 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich suche nach einer funktionierenden Lösung Textblöcke eines In-Design-Dokuments mit Begriffen aus Excel-Tabellen zu verknüpfen.
Es geht darum, Übersetzungen aus diesen Excell-Sprachmastern automatisch an die richtige Stelle im In-Design-Dokument einfliessen zu lassen. Da die ausländischen Varianten zumeist längere Texte beinhalten, denke ich, dass man Zeilenumbrüche oder eventuelle Verkleinerungen der Schriftgröße weiterhin von Hand vornehmen muss.
Die Texte haben nur etwa die Länge von Headlines und bestehen aus 1-10 Worten.
Ich habe schon Versuche gestartet. Aber noch keine „wasserdichte“ Lösung gefunden.
Besonders die slawischen Sprachen mit Ihren Sonderzeichen bereiten Schwierigkeiten.

Kennt jemand ein Programm oder Plug In dass die fehlerfreie Verkettung der Texte leisten kann?
Lieben Dank für Eure Antwort.
X

Verkettung In-Design-Dokument mit Excell Tabelle

WernerPerplies
Beiträge gesamt: 2699

3. Dez 2011, 10:25
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #485686
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi TinaR,

falls hier niemand mit einer fertigen Lösung aufwarten kann, würde ich mir die Sache gerne ansehen, um zu prüfen, ob ich eines meiner Tools entsprechend aufbohren kann.

Voraussetzung:
Zur Verfügungstellung von Testdaten, Indesign + Excel.


als Antwort auf: [#485685]

Verkettung In-Design-Dokument mit Excell Tabelle

Stibi
Beiträge gesamt: 824

5. Dez 2011, 12:08
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #485746
Bewertung:
(1175 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich benutze für solche Aufgaben regelmäßig EasyCatalog, damit geht das sehr gut.
Eine kostenlose Testversion für 30Tage (Vollprogramm) kannst Du dir bei http://65bit.com herunterladen.

Gruß Stibi


als Antwort auf: [#485685]

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/