[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verkettung von Text - Überhangtext wird nicht kopiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verkettung von Text - Überhangtext wird nicht kopiert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jun 2003, 14:33
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe zwei miteinander verkettete Textboxen von einer Seite in Indesign ausgeschnitten und auf einem neunen Blatt wieder eingefügt. An der zweiten Textbox war ein rotes "+"-Zeichen (Text geht noch weiter und paßt nicht in die Textbox). Nach dem Einfügen auf der neuen Seite war das "+"-Zeichen weg und der Text im Überhang auch. Ich kann ihn nicht mehr finden.

Gibt es da Abhilfe?

Gruß
Jojo
X

Verkettung von Text - Überhangtext wird nicht kopiert

tomreuter
Beiträge gesamt: 800

20. Jun 2003, 15:10
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #40398
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja - ich glaube, Du mußt den Text zuvor in der "alten" Box mit "Alles Auswählen" in die Zwischenablage kopieren und ihn anschließend in die "Neue" Box von dort wieder einfügen.

Das Kopieren von Textboxen mit Überhang macht auch bei mir gelegentlich Schwierigkeiten.


Viele Grüße,
Thomas Reuter
(Mac G4DP867, OS 10.2.6)


als Antwort auf: [#40385]

Verkettung von Text - Überhangtext wird nicht kopiert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

20. Jun 2003, 15:18
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #40401
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Thomas,

danke für die Info. Wenn ich jetzt aber zuerst den Text in die Zwischenablage kopiere und anschließend die Textboxen, dann überschreibe ich mir den zwischengespeicherten Text wieder. Ich muß ihn also extra irgendwo anders von hand zwischenspeichern. Dabei gehen mir aber die in InDesign2 (PC WIN XPpro) gemachten Formatierungen verloren. Das ist doch nicht im Sinne des Erfinders.

Gruß
Jojo


als Antwort auf: [#40385]

Verkettung von Text - Überhangtext wird nicht kopiert

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

24. Jun 2003, 14:14
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #40942
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

gibt es dafür eine Lösung?

Gruß
Jojo


als Antwort auf: [#40385]

Verkettung von Text - Überhangtext wird nicht kopiert

broesel
Beiträge gesamt: 409

24. Jun 2003, 21:03
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #41027
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

jetzt bin ich registriert und habe immer noch das Problem mit dem weggeschnittenen Text (siehe oben). Wie verschiebe ich am elegantesten mehrere miteinander verkettete Textboxen?

Gruß vom registrierten
___Jojo___


als Antwort auf: [#40385]

Verkettung von Text - Überhangtext wird nicht kopiert

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

24. Jun 2003, 23:58
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #41048
Bewertung:
(1672 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dies funktioniert bei mir unter XP mit InDesign 2.02 problemlos - ohne Textverlust.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
http://www.ulrich-media.ch
-
Attraktive Schulungen unter
http://www.media-college.ch


als Antwort auf: [#40385]
X