[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe Illustrator Verkleinerte Ausgabe aus Illustrator, unterdrücken von Objekten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verkleinerte Ausgabe aus Illustrator, unterdrücken von Objekten

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

9. Mär 2004, 14:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo
Habe eine Frage. Habe einfach nicht herausgefunden wie ich ein Illustratordokument dirket aus dem Illustrator drucken, belichten kann und zwar verkleinert oder vergrössert.

Zweite Frage: wo finde ich die Option «Objekt unterdrücken» wie im Quark. Ich möchte das zu unterdrückende Objekt nicht auf einer separaten Ebene haben. Geht dies überhaupt und wenn ja wo?

Vielen Dank für die Antworten.
X

Verkleinerte Ausgabe aus Illustrator, unterdrücken von Objekten

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

11. Mär 2004, 11:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #74620
Bewertung:
(1002 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Vergrößern und Verkleinern kannst du normalerweise im Druckertreiber (bei Windows ganz sicher) und das unterdrücken von Objekten geht nicht so wie in Quark, dass das Objekt sichtbar bleibt. Man kann es aber mit Apfel/Strg+3 verstecken. Evtl. ginge auch eine Sonderfarbe.

Wolfgang


als Antwort auf: [#74318]