Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Verknüpfen von Textfeld u. Kontrollkästchen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfen von Textfeld u. Kontrollkästchen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jan 2004, 09:19
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich habe ein kleines Problem. In einem ausfüllbarem Formular sollen ein Textfeld und ein Kontrollkästchen, so miteinander verknüpft werden, damit die beiden sich gegenseitig ausschließen.
Zum besseren Verständnis: Es gibt das Feld „Jahre“ , ein Textfeld, in das man zwei Zahlen reinschreibt und das Kontrollkästchen „ohne“, das man ankreuzen soll. Wenn man also in „Jahre“ seine Zahlen schreibt, so soll man „ohne“ nicht mehr ankreuzen können und wenn man „ohne“ ankreuzt so soll man in „Jahre“ nichts mehr schreiben können. Es soll also so funktionieren wie bei normalen Kontrollkästchen.
Meine Frage: funzt das überhaupt? Und wenn ja, wie?
Ich hab schon alles mögliche ausprobiert und komm einfach nicht drauf. Vielleicht hat hier jemand einen Rat für mich und danke schon mal im voraus für jede Hilfe.
System: Mac 9.22 und Acrobat 5.

Gruß
Elvira
X

Verknüpfen von Textfeld u. Kontrollkästchen?

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

16. Jan 2004, 11:10
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #66039
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Muss programmiert werden über Javascript.
Dann geht fast alles.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#66008]

Verknüpfen von Textfeld u. Kontrollkästchen?

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

16. Jan 2004, 12:46
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #66073
Bewertung:
(1247 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für deine Antwort. Das habe fast schon befürchtet. Ich habe allerdings noch nie was mit JavaScript gemacht. Könntest du mir da ein paar Tipps geben, wenns nicht zu viel verlangt ist?

Danke
Elvira


als Antwort auf: [#66008]

Verknüpfen von Textfeld u. Kontrollkästchen?

erich.vogt
  
Beiträge gesamt: 484

16. Jan 2004, 13:56
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #66088
Bewertung:
(1250 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Frühestens mitte nächster Woche.
________________________________________
Vogt Solutions
Erich Vogt

mailto:erich.vogt@vogtsolutions.com
http://www.vogtsolutions.com


als Antwort auf: [#66008]
X