[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfte Bildrahmen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfte Bildrahmen

IDefix
Beiträge gesamt: 161

30. Sep 2005, 11:18
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Weiß jemand, wie man in InDesign verknüpfte Bildrahmen erstellt? Ich möchte ein Bild in mehrere Quadrate unterteilen, wie in dem beiliegenden Beispiel. Wäre natürlich klasse, wenn ich das Bild nicht 6x reinladen müsste und die gleiche Stelle treffen müsste, sondern das Bild nur 1x platzieren müsste.
X

Verknüpfte Bildrahmen

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

30. Sep 2005, 11:28
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #189346
Bewertung:
(1676 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
kann deine Beispieldatei leider nicht sehen, aber ich glaube ich weiß was du meinst. Ich würde das Bild in ID laden und dann mit versetzt duplizieren vertikal und horizontal weiße Linien über das Bild legen und anschließend mit dem Pathfinder die vorderen Objekt (in diesem Fall die Linien) von hinteren Objekt abziehen. Ich hoffe mein Schuss ins Dunkel hat getroffen ;-)


als Antwort auf: [#189343]

Verknüpfte Bildrahmen

MSchmitz
Beiträge gesamt: 545

30. Sep 2005, 11:59
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #189349
Bewertung:
(1666 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die beispieldatei habe ich auch nicht gefunden. in id cs2 gibt's ein skript namens "MakeGrid", das möglicherweise den gewünschten effekt erstellt.

markus schmitz


als Antwort auf: [#189346]

Verknüpfte Bildrahmen

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

30. Sep 2005, 13:14
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #189361
Bewertung:
(1651 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
in IDCS geht das so:
Die Rahmen so erstellen, wie mans braucht. Dann alle gemeinsam auswählen und unter Objekt > Verknüpfte Pfade > erstellen.
Nun das Bild in die Zwischenablage kopieren, das "Mosaik" anwählen und in die Auswahl einfügen wählen.


als Antwort auf: [#189343]

Verknüpfte Bildrahmen

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

30. Sep 2005, 14:06
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #189371
Bewertung:
(1640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
so rum geht's natürlich auch :-) Aber wesshalb das Bild in die Zwischenablage kopieren, kann man doch direkt in die Form positionieren?


als Antwort auf: [#189361]

Verknüpfte Bildrahmen

IDefix
Beiträge gesamt: 161

30. Sep 2005, 14:15
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #189374
Bewertung:
(1636 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Super, danke! Das war's, was ich gesucht habe!


als Antwort auf: [#189361]
X