[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfte .ai Datei- Ebenensichtbarkeit wird nicht aktualisiert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfte .ai Datei- Ebenensichtbarkeit wird nicht aktualisiert

xD
Beiträge gesamt: 133

31. Aug 2012, 08:01
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen!

Verwende Adobe CS 5.5 mit Mac OS X 10.6.8.

Wenn ich eine .ai Dateie in Indesign platziere und dann Objekte im .ai file lösche, wird das in Indd. korrekt übernommen, wenn ich allerdings Ebenen ausblende, wird die Ansicht in Indesign nicht aktualisiert. Ist das bekannt, kann man da etwas einstellen, dass das richtig übernommen wird?
X

Verknüpfte .ai Datei- Ebenensichtbarkeit wird nicht aktualisiert

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

31. Aug 2012, 13:16
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #500244
Bewertung:
(3054 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xD,

hilft es, in den Objektebenenoptionen unten die Optionen für die Verknüpfungsaktualisierung umzustellen?

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#500225]

Verknüpfte .ai Datei- Ebenensichtbarkeit wird nicht aktualisiert

fritzeflink
Beiträge gesamt: 6

31. Aug 2012, 14:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #500248
Bewertung:
(3028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo xD,

ich kenne das Problem (CS4 am Mac). Ich hatte das nur, wenn ich in der AI-Datei die Sichtbarkeit einstellte. Irgendwie hat es ID nicht mitbekommen beim Aktualisieren.

Meine Lösung war:
Ich lasse alle Ebenen in der AI-Datei sichtbar! Ich stelle die ein- oder Ausblendung beim Platzieren in ID ein. Einfach beim Platzieren die Importoptionen mit einblenden lassen. Dort im Fenster unter "Ebenen" die gewünschten Ai-Ebenen ein- oder ausblenden.
Und wie ja schon eben im Beitrag erwähnt, kannst du es dann in ID unter Objekt -> Objektebenenfunktionen noch ändern.

Schönen Gruß


als Antwort auf: [#500225]