[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

margrix
Beiträge gesamt: 2

23. Jun 2005, 15:46
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(1848 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen, betrifft indesign 3.0.1.

habe schon zwei fälle, dass bilder in den dokumenten sind, aber nicht mehr in der verknüpfungstabelle erscheinen. indesign bringt mir keine meldung bezüglich verlorener verbindung, sondern zeigt die verknüpfung einfach nicht. somit muss alles neu geladen werden. komischerweise kann ich das dokument trotzdem drucken, also muss das bild doch irgendwie eingebettet sein.

die bilderordner sind nicht verschoben und auch nicht umbenannt werden.

die rahmenbedingungen :
os x 10.3.9 in verbindung mit windows server 2003, AdmitMac als schnittstelle zwischen server
und macs.

kann mir hier jemand helfen?

merci, margrit
X

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

23. Jun 2005, 19:37
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #174102
Bewertung:
(1840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie Du schon sagst, das Bild wurde wohl eingebettet,
ohne Beziehung zur Ursprungsdatei, das geht in auch
InDesign. Da hilft nur eines Bild löschen und beim
Import auf die richtigen Einstellungen schauen damit
es nicht eingebettet wird.....

Wenn es das gewesen sein sollte...

Gruß
Dirk

Gruß
Dirk

[levy-media.de MCP]
http://www.levy-media.de


als Antwort auf: [#174078]

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

24. Jun 2005, 06:28
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #174144
Bewertung:
(1828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Margrit
Ich habe dies auch schon erlebt. Ein Export als InDesign-Interchange-Format und wieder Öffnen in InDesign reichte, um den Schaden zu beheben.

Dirk, ausser bei Copy/Paste wäre mir keine Importmöglichkeit bekannt, die Bilder nicht in der Verknüpfungen-Palette auflistet. Auch eingebettete werden dort gelistet, mit einem spez. Icon einfach. Oder habe ich was übersehen?
Herzlich
Haeme Ulrich
-

Die besten Tricks in der Inbox:
http://www.ulrich-media.ch/...wsletter-abonnieren/

u l r i c h - m e d i a


als Antwort auf: [#174102]

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4829

24. Jun 2005, 06:48
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #174150
Bewertung:
(1824 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hate anfang der Woche den Fall, dass im ID-Preflight ein RGB-Bild auf einer Seite angezeigt wurde, die gar kein Bild beinhaltetet (laut Verknüpfungspalette)

Haben dann der Reihe nach die Elemente auf der Seite gelöscht und einen Textrahmen als Übertäter lokalisiert. Als ich den Text im Textmodus geöffnet habe, war zu erkennen, dass im Text ein Bild eingebettet war.

Da die Datei außer Haus erzeugt wurde, konnte es nicht nachvollzogen werden. Ich habe es mir damit erklärt, dass der TExt inkl. dem Bild, per Word-Iport ins ID Dokument kam.

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#174144]

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

margrix
Beiträge gesamt: 2

24. Jun 2005, 07:58
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #174167
Bewertung:
(1807 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zsamme!

tatsächlich. wir haben einen neuen kollegen, der die bilder mit copy paste in das indesign-dokument eingefügt hat. da hat das dokument dann auch keinen pfad. mache das mit vektordaten, aber eigentlich nie mit bilddaten, weil man die ja meistens nochmal bearbeitet, prüft usw... ich bin gar nicht auf die idee gekommen, dass es das sein könnte .-).

vielen dank für eure antworten.

gruss, margrit


als Antwort auf: [#174102]

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

26. Jun 2005, 11:28
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #174429
Bewertung:
(1788 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und bei uns ist das noch schöner, nachdem ich alles auf der Seite gelöscht habe, sagt mir der Preflight trotzdem noch, dass es ein eingebettetes RGB Bild gibt. Super oder?
Gruß
Sandra


als Antwort auf: [#174150]

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4829

26. Jun 2005, 11:57
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #174434
Bewertung:
(1780 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hilft bestimmt ein Export als INX Datei

Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#174429]

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Jun 2005, 05:07
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #174496
Bewertung:
(1775 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann sag dem Kollegen doch noch, dass sich die Zwischenablage wirklich nur für Vektorformen eignet aus Illustrator zu InDesign (wenn dies Sinn macht!).
Denn Bilder RGB und total zerhackt...
Herzlich
Haeme Ulrich
-

Die besten Tricks in der Inbox:
http://www.ulrich-media.ch/...wsletter-abonnieren/

u l r i c h - m e d i a


als Antwort auf: [#174167]
X

Aktuell

Farbmanagement
colorlogic_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis
Veranstaltungen
29.10.2021 - 08.07.2022

Digicomp Academy, Zürich
Freitag, 29. Okt. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 08. Juli 2022, 19.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: 10'500.– zzgl. 7.7% MWST
Dauer: 30 Tage(ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberater AT digicomp DOT ch