[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

margrix
Beiträge gesamt: 2

23. Jun 2005, 17:46
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen, betrifft indesign 3.0.1.

habe schon zwei fälle, dass bilder in den dokumenten sind, aber nicht mehr in der verknüpfungstabelle erscheinen. indesign bringt mir keine meldung bezüglich verlorener verbindung, sondern zeigt die verknüpfung einfach nicht. somit muss alles neu geladen werden. komischerweise kann ich das dokument trotzdem drucken, also muss das bild doch irgendwie eingebettet sein.

die bilderordner sind nicht verschoben und auch nicht umbenannt werden.

die rahmenbedingungen :
os x 10.3.9 in verbindung mit windows server 2003, AdmitMac als schnittstelle zwischen server
und macs.

kann mir hier jemand helfen?

merci, margrit
X

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

23. Jun 2005, 21:37
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #174102
Bewertung:
(2385 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie Du schon sagst, das Bild wurde wohl eingebettet,
ohne Beziehung zur Ursprungsdatei, das geht in auch
InDesign. Da hilft nur eines Bild löschen und beim
Import auf die richtigen Einstellungen schauen damit
es nicht eingebettet wird.....

Wenn es das gewesen sein sollte...

Gruß
Dirk


als Antwort auf: [#174078]

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

24. Jun 2005, 08:28
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #174144
Bewertung:
(2373 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Margrit
Ich habe dies auch schon erlebt. Ein Export als InDesign-Interchange-Format und wieder Öffnen in InDesign reichte, um den Schaden zu beheben.

Dirk, ausser bei Copy/Paste wäre mir keine Importmöglichkeit bekannt, die Bilder nicht in der Verknüpfungen-Palette auflistet. Auch eingebettete werden dort gelistet, mit einem spez. Icon einfach. Oder habe ich was übersehen?


als Antwort auf: [#174102]

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

24. Jun 2005, 08:48
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #174150
Bewertung:
(2369 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
hate anfang der Woche den Fall, dass im ID-Preflight ein RGB-Bild auf einer Seite angezeigt wurde, die gar kein Bild beinhaltetet (laut Verknüpfungspalette)

Haben dann der Reihe nach die Elemente auf der Seite gelöscht und einen Textrahmen als Übertäter lokalisiert. Als ich den Text im Textmodus geöffnet habe, war zu erkennen, dass im Text ein Bild eingebettet war.

Da die Datei außer Haus erzeugt wurde, konnte es nicht nachvollzogen werden. Ich habe es mir damit erklärt, dass der TExt inkl. dem Bild, per Word-Iport ins ID Dokument kam.


als Antwort auf: [#174144]

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

margrix
Beiträge gesamt: 2

24. Jun 2005, 09:58
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #174167
Bewertung:
(2352 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zsamme!

tatsächlich. wir haben einen neuen kollegen, der die bilder mit copy paste in das indesign-dokument eingefügt hat. da hat das dokument dann auch keinen pfad. mache das mit vektordaten, aber eigentlich nie mit bilddaten, weil man die ja meistens nochmal bearbeitet, prüft usw... ich bin gar nicht auf die idee gekommen, dass es das sein könnte .-).

vielen dank für eure antworten.

gruss, margrit


als Antwort auf: [#174102]

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

VORHANG AUF
Beiträge gesamt: 11

26. Jun 2005, 13:28
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #174429
Bewertung:
(2333 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und bei uns ist das noch schöner, nachdem ich alles auf der Seite gelöscht habe, sagt mir der Preflight trotzdem noch, dass es ein eingebettetes RGB Bild gibt. Super oder?
Gruß
Sandra


als Antwort auf: [#174150]

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

26. Jun 2005, 13:57
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #174434
Bewertung:
(2325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da hilft bestimmt ein Export als INX Datei


als Antwort auf: [#174429]

Verknüpfung verschwindet - Bild bleibt

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

27. Jun 2005, 07:07
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #174496
Bewertung:
(2320 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann sag dem Kollegen doch noch, dass sich die Zwischenablage wirklich nur für Vektorformen eignet aus Illustrator zu InDesign (wenn dies Sinn macht!).
Denn Bilder RGB und total zerhackt...


als Antwort auf: [#174167]
X