[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfung wird "fehlend" angezeigt, ist aber da und unverändert

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfung wird "fehlend" angezeigt, ist aber da und unverändert

jlo
Beiträge gesamt: 92

7. Sep 2012, 12:38
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2655 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein InDesign findet manche Verknüpfungen nicht (automatisch), obwohl der Pfad sich nicht geändert hat. Die Dateien (die auf einem Server liegen) werden als fehlend angezeigt, ich muss sie manuell neu zuweisen.
An einem anderen Rechner tritt das problem nicht auf. Welche Einstellung könnte ich dazu noch überprüfen? In den Voreinstellungen habe ich die entsprechenden Haken gesetzt … gibt's sonstwo noch was dazu, was ich vllt. nicht angeklickt haben könnte?!?!

(Dieser Beitrag wurde von jlo am 7. Sep 2012, 12:39 geändert)
X

Verknüpfung wird "fehlend" angezeigt, ist aber da und unverändert

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4796

7. Sep 2012, 13:37
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #500533
Bewertung:
(2619 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
schau dir mal den Pfad zur Verknüpfung an BEVOR und NACHDEM Du ihn reparierst.
Dann siehst du den Unterschied.

Ich tippe mal, dass der Laufwerksbuchstabe ein anderer ist (Windows) oder der UNC-Pfad sich von Rechner zu Rechner unterscheidet.
Grüßle
Christoph Steffens

http://www.eventbrite.de/o/idug-stuttgart-8157231696


als Antwort auf: [#500528]

Verknüpfung wird "fehlend" angezeigt, ist aber da und unverändert

jlo
Beiträge gesamt: 92

7. Sep 2012, 13:53
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #500536
Bewertung:
(2601 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Laufwerksbuchstabe? Nee, das hat schon seinen guten Grund, warum ich am Mac arbeite ;-)

Aber in der Tat habe ich mir das nochmal genauer angesehen, und mit der "Pfad kopieren"-Funktion beide Pfade genau verglichen, und etwas entdeckt, was in der verkrüppelten Ansicht im "Verknüpfungen"-Fenster verborgen blieb.

Das betreffende Volume heißt auf dem Schreibtisch "Name A", aber wird nach der manuellen Aktualisierung von ID im Pfad "Name A-1" genannt. Obwohl es das Volume nur einmal gibt. Irgendwie hat sich das System da wohl verheddert, oder geht irrtümlich davon aus, dass es das Volume zweimal mit dem selben Namen gibt (?). Muss wohl mal den Rechner neustarten (geht jetzt aber nicht … werde später weiter berichten.)


als Antwort auf: [#500533]

Verknüpfung wird "fehlend" angezeigt, ist aber da und unverändert

jlo
Beiträge gesamt: 92

7. Sep 2012, 15:32
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #500541
Bewertung:
(2548 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Neustart brachte nichts, das Volume hat noch immer zwei Namen.


als Antwort auf: [#500536]

Verknüpfung wird "fehlend" angezeigt, ist aber da und unverändert

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

7. Sep 2012, 18:00
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #500551
Bewertung:
(2514 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo (erstmal),

schon mal versucht, die Datei lokal zu legen? Nur um festzustellen, ob es an der Netzumgebung oder an Indesign liegt.

Gruß Kurt


als Antwort auf: [#500541]

Verknüpfung wird "fehlend" angezeigt, ist aber da und unverändert

jlo
Beiträge gesamt: 92

10. Sep 2012, 13:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #500621
Bewertung:
(2417 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#500551]
(Dieser Beitrag wurde von jlo am 10. Sep 2012, 13:55 geändert)
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
07.12.2020 - 08.12.2020

Digicomp Academy AG, Küchengasse 9, 4051 Basel
Montag, 07. Dez. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 08. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Neuste Foreneinträge


Home-Office

Fehlende Bilddarstellung in Mail

Wer bist du? - Stell' dich vor!

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Jobs aus dem Quark sollen im Acrobat verglichen werden

Arial Narrow in Tabellen

Indesign 2014

Zwei Fragen zur Tabelle

Webinar IDUG Stuttgart: Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten

PPT-Grafik nachbauen
medienjobs