[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Verknüpfung zu Programmen verloren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfung zu Programmen verloren

m-t
Beiträge gesamt: 2

30. Sep 2004, 11:46
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1013 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mein Mac G4 mit OS 9.2 hat ein Problem: Plötzlich sind alle Symbole der Programme anders und er erkennt beim Anklicken einer Datei nicht mehr zu welchem Programm sie gehört.

So habe ich versucht ein Indesign-Dokument zu öffnen und bekomme die Fehlermeldung "xxx konnte nicht geöffnet werden, weil das Programm, das dieses Dokument erzeugt hat, nicht gefunden werden konnte". Auch bei anderen Dateitypen wie pdf, tif u.s.w. tritt dieses Problem auf.

Woran kann das liegen? Bräuchte dringend Hilfe.

Vielen Dank schon mal

Oliver
X

Verknüpfung zu Programmen verloren

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

30. Sep 2004, 11:51
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #112213
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du mußt beim Start die Schreibtischdatei
mal neu anlegen.....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#112212]

Verknüpfung zu Programmen verloren

m-t
Beiträge gesamt: 2

30. Sep 2004, 12:16
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #112223
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für den Tipp. Habe den RAM gelöscht und die Schreibtischdatei neu angelegt. Leider hat dies auch nicht geholfen. Gleiches Problem. Weitere Tipps?


als Antwort auf: [#112212]

Verknüpfung zu Programmen verloren

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

30. Sep 2004, 12:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #112236
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hmmm...

vielleicht mal die File Exchange Voreinstellungen einstweilen entsorgen.

Aber eigentlich liegen diese Informationen in der Desktop Database, und, die wird mit der Schreibtischdatei neu angelegt... seltsam.

MfG

Thomas


als Antwort auf: [#112212]

Verknüpfung zu Programmen verloren

Flocki
Beiträge gesamt: 230

30. Sep 2004, 14:27
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #112291
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ruf mal Sherlock, such erweitert nach unsichtbaren Dateien und guck dir die Schreibtisch Datei mal an. Versuch mal diese zu löschen.
Danach Schreibtisch neu anlegen.


als Antwort auf: [#112212]

Verknüpfung zu Programmen verloren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Sep 2004, 17:15
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #112334
Bewertung:
(1010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Hilfe!!! Super :-)

Es funktioniert wieder.

Danke

Oliver


als Antwort auf: [#112212]
X