[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfung zur neuen PDF-Datei

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfung zur neuen PDF-Datei

nicole79
Beiträge gesamt: 36

17. Jan 2007, 12:15
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(724 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe ein Problem bei dem ich alleine und mit dem Adobe-Handbuch nicht weiter komme.

Ich erarbeite gerade einen Katalog mit verschiedenen Artikeln, zu einigen Artikeln gibt es weiterführende Informationen in einer gesonderten Datei. Diese Info`s sollten bei Anklicken des Artikels in einer neue PDF-Datei ausfgehen. Wie funktioniert das denn, wenn überhaupt?

Ich arbeite mit InDesign CS2.

Vielen Dank
Nicole
X

Verknüpfung zur neuen PDF-Datei

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

17. Jan 2007, 12:44
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #271089
Bewertung:
(709 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
such in der InDesign Hilfe (oder im Handbuch) nach Hyperlinks.


als Antwort auf: [#271080]

Verknüpfung zur neuen PDF-Datei

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

17. Jan 2007, 14:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #271115
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Na, bißchen mehr Info kann schon sein:
es gibt zwei Mechanismen in InDesign, einen Link in ein PDF zu schreiben:
- Hyperlinks
- Schaltflächen

Hyperlinks können nur per URL auf andere Dateien verweisen, d.h. das PDF würde im Browser geöffnet.
Schaltflächen können nur mit absoluten Pfaden arbeiten. Sie müssen sich also beim Anlegen der Schaltfläche festlegen, wie das Volume und der Pfad heißen, wo die gewünschte Datei liegt.

Falls beides nicht gut genug ist, müssen Sie die Links in Acrobat erstellen. Da hilft man Ihnen bestimmt im Acrobat Forum weiter.

Der Rest steht dann tatsächlich in der Hilfe :)


als Antwort auf: [#271089]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!