[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfungen CS4 - Sortierung der Bilder bei erneutem Verknüpfen von Bildern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfungen CS4 - Sortierung der Bilder bei erneutem Verknüpfen von Bildern

MissPix
Beiträge gesamt:

28. Apr 2010, 11:31
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(908 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
habe folgendes Probelm:
Ich will viele Bilder "erneut verknüpfen" mit anderem Namen und Pfad.
Ich wähle alle Verknüfungen an die ich erstzten möchte, gehe auf "erneut verknüpfen" und das Fenster geht auf in dem ich zu den neuen Bilder navigieren kann. Die alten Bilder beginnen mit unterschiedlichen Buchstaben, und werden zum "erneuten verknüpfen" nicht alphabetisch sortiert.
In der Verknüpfen-Palette lassen sich die Namen schon alaphabetisch sortieren, aber wenn man sie "erneut verknüpft" - also durch andere Bilder von einem anderen Ort ersetzen will geht dieser Dialog, diese Funktion, nicht alphbetisch vor.
Es fängt an mit dem Bild das mit "S" beginnt, springt dann zu "A", dann zu "L" und so weiter obwohl sie in der Palette richtig sortiert sind.

Da die Pfade zu Bildern und die Namen oft sehr lang sind sehe ich in dem Navigations-Fenster oft nicht den Namen der zu veknüpfenden Datei, und auch die Verknüpfungen-Palette ist mir da keine Hilfe weil alle Verknüfungen markiert bleiben die ich angewählt habe.
D.h. ich sehe oft nicht welches Bild ich gerade ersetze.

Irgendeine Voreinstullung muss es geben nach der die "erneut Verknüpfen"-Funktion die Bilder abarbeitet.

Gibt es da einen Trick bzw. weiß jemand nach welcher Sortierung diese Funktion vorgeht?
X