[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfungen aktualisieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfungen aktualisieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jan 2005, 09:05
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe diverse Objekte in ID CS platziert.
Später dann den Ordner mit den platzierten Bildern auf ein anderese Servervolum kopiert.

Gibt es die Möglichkeit, die Verknüpfungen alle in einem Rutsch zu aktualisieren?

Aus PageMaker kenne ich es, PageMaker einmal den neuen Pfad /Ort zu zeigen und danach wir alles automatisch aktualisiert?

Gruß Torsten Höner
X

Verknüpfungen aktualisieren

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

23. Jan 2005, 11:50
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #138760
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
funzt bei ID genauso.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#138742]

Verknüpfungen aktualisieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jan 2005, 12:19
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #138763
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus,
funktioniert bei mir nicht.
Das automtische Aktualisieren klappt, wenn die Objekte geändert worden sind, aber noch an der selbe Stelle sich befinden. Aber das meine ich nicht.

Mein Problem: Sobald der Ordner mit den Objekten woanders hin verschoben wurde, und auf dem alten Volume der Ordner mit den Objekten gelöscht worde ist, fragt ID CS Bild für Bild ab.

In PageMaker ist es so, dass es reichtt, wenn man dem PageMaker ein Objekt in diesem Ordner zeigt. Die restlichen Objekte werden dann selbstständig gefunden.

Gibt es da einen Trick.

Gruß Torsten Höner


als Antwort auf: [#138742]

Verknüpfungen aktualisieren

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

23. Jan 2005, 12:44
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #138765
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Torsten,
du hast Recht. Habe das bei mir mal nachgespielt. Innerhalb eines Volumes kein Problem. Aber wenn ich das Voplume wechsle muss ich die Verknüpfungen alle markieren und auf dursuchen klicken. Neuen Ort angeben und für jede Datei OK klicken. Er findet die Bilder zwar alle automatisch möchte aber für jedes Bild eine Bestätigung. Ist etwas umständlich :-(

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#138742]

Verknüpfungen aktualisieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jan 2005, 13:17
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #138774
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ist total umständlich, wenns keinen Trick gibt.

Ich habe teilweise Dokumente mit 100 Objekte drin. Und die alle einzeln anklicken...!!!

Behelfe mit zur Zeit damit, Dokument und Bilder in einen Ordner zu tun. Eigentlich auch nicht Sinn der Sache.

Aber vielleicht gibts ja noich einen andren Trick.

Mal sehen, was an Antworten kommt...

Gruß Torsten


als Antwort auf: [#138742]

Verknüpfungen aktualisieren

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

23. Jan 2005, 13:24
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #138778
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
wenn Du wirklich sehr viele Bildpfade aktualisieren musst, dann schlage ich vor, dass Du Dir den PictureXTracker (http://www.indesign-worker.com/plugin.php4?id=101) mal ansiehst.
Kosten zwar, kann sich aber schnell amortisieren...

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#138742]

Verknüpfungen aktualisieren

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

23. Jan 2005, 13:52
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #138785
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
nein du musst nicht alle Bilder einzeln anklicken. Gehe über die Verknüpfungen-Palette, dort alle markieren. Danach fängt halt die ewige O.K.-klickerei an. Den einmalig angegebenen Suchweg behält er ja immerhin ;-) etwas schwachsinnig gelöst von Adobe. ander Möglichkeit ist das Dokument mit den fehlenden Dateien schließen. Danach öffnen, ID bringt Meldung über fehlende Verknüpfungen, auf automatisch reparieren, einmal den neuen Ort angeben und lustig abwechselnd auf Durchsuchen und OK klicken. Eine "elegantere" Lösung ohne Plugin wüsste ich nicht.

Gruß
Magnus


als Antwort auf: [#138742]

Verknüpfungen aktualisieren

mpeter
Beiträge gesamt: 4628

23. Jan 2005, 14:25
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #138791
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und nochmal ich. Mir ist da doch noch ne Möglichkeit eingefallen. Speicher deine Datei mit den fehlenden Verknüpfungen in den Ordner in dem die Verknüpfungen liegen. Öffnen und aktualisieren, das macht er in einem Rutsch ohne blödes Geklicke. Danach kannst du dein ID-Dokument wieder dort hinschieben wo du es gerne hättest und die Verknüpfungen bleiben erhalten. kostet dich 30 sekunden und keine 199 Euronen. Entscheide du ;-)

gruß
Magnus


als Antwort auf: [#138742]

Verknüpfungen aktualisieren

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

23. Jan 2005, 14:32
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #138793
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank für die Tipps,
ich lade mir mal PictureXTracker als Demo.
Wenns gut, werde ich es kaufen...

Gruß Torsten Höner


als Antwort auf: [#138742]

Verknüpfungen aktualisieren

Haeme Ulrich
Beiträge gesamt: 3102

25. Jan 2005, 21:39
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #139399
Bewertung:
(2500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Statt alle Links auswählen, kann man auch einfach keine auswählen (unten auf den Fensterrand der Verknüpfungen-Palette klicken) und dann aktualisieren.
Übrigens - in diesem Fall zwar nicht hilfreich: InDesign sichert die Links beim Verpacken relativ.

Herzliche Grüsse
Haeme Ulrich
-
InDesign-Freak-Seminare:
http://www.ulrich-media.ch/schulung.php?groups=25


als Antwort auf: [#138742]
X