[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Corel Draw/ Corel Designer/Corel CAD Verknüpfungen in Corel Draw

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfungen in Corel Draw

annett_t
Beiträge gesamt: 6

14. Sep 2009, 13:34
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(8770 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Folgendes Problem:

Ich arbeite mit Corel Draw 13.
Dort baue ich Bilder als Verknüpfung ein. Kopier ich nun die Abbildungen in ein neues Dokument, verliert Corel die Verknüpfung. Später beim Drucken (des neuen Dokumentes) meckert Corel, dass die Bilder fehlen, ich könnte diese auch zuweisen, aber:
Er schreibt nicht aus, welche Bilder fehlen (Bildname).
Nach einer Zuweisung der ersten Abbildung erfolgt leider nicht die Zuweisung für alle anderen Bilder (so wie man diese Sachen eigentlich aus anderen Satz-Programmen auch kennt), sodass man, wenn man die Abbildungen zuweist, nicht wirklich weiß, was man tut.

Kennt irgendjemand das Problem?
Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe.
X

Verknüpfungen in Corel Draw

Henry
Beiträge gesamt: 967

14. Sep 2009, 18:40
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #408298
Bewertung:
(8743 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich kannte das Problem (=Verknüpfungspfad geht verloren) zwar nicht, kann es aber mit v14 bestätigen - scheint mir ein Bug zu sein?!

Vielleicht kannst du solche (zu kopierenden) Bilder als OLE-Objekt importieren (Bearbeiten>Neues Objekt einfügen>Aus Datei erstellen). Dann sollte der Pfad jeweils mitkopiert werden!? (Habe aber selbst auch noch nie OLE-Objekte verarbeitet.)

Gruß,Henry


als Antwort auf: [#408265]

Verknüpfungen in Corel Draw

Henry
Beiträge gesamt: 967

14. Sep 2009, 20:13
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #408310
Bewertung:
(8719 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Übrigens, wenn man ein importiertes Bild innerhalb/auf eine neue Seite DESSELBEN Doks kopiert, dann bleibt der Verknüpfungspfad in der Kopie erhalten (denn das ist eine durchaus gebräuchliche Arbeitsweise).


als Antwort auf: [#408298]

Verknüpfungen in Corel Draw

annett_t
Beiträge gesamt: 6

15. Sep 2009, 08:21
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #408337
Bewertung:
(8688 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dass es innerhalb des selben Dokumentes geht, ist mir klar. Das war ja nicht meine Frage. Es bleibt aber nicht aus, dass man manchmal Bilder in einem neuen Dokument verwenden will ...

Danke für den Tipp mit den Ole-Objekten. Dass Umkopieren funktioniert, aber das PDF Schreiben danach nicht. Das Bild sieht sehr "lasch" aus ...


als Antwort auf: [#408310]
(Dieser Beitrag wurde von annett_t am 15. Sep 2009, 08:24 geändert)

Verknüpfungen in Corel Draw

gpo
Beiträge gesamt: 5520

15. Sep 2009, 12:02
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #408360
Bewertung:
(8658 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin

vielleicht hilft es ja weiter....

wen ich ein Corel Projekt mache...
lege ich grundsätzlich untger der CDR Datei...

weitere "feste" Unterordner an mit => Bildern ==> Texten ===> weiteren Infos(Fonts) !

und egal wie es dann gesichert wird...diese Ordner gehen immer mit :))
verknüfen...mache ich seit Jahren nicht mehr!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#408337]
X