hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Nordlicht
Beiträge: 172
31. Dez 2004, 03:33
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verknüpfungen werden erst nach 2. oder 3. Öffnen korrekt angezeigt


G4-2x800, 10.3.6, InDesign 2.02

Beim Arbeiten auf dem Fileserver werden Verknüpfte Dateien beim Öffnen nicht korrekt angezeigt. Ich hatte auch schon den Eindruck, dass sich die verknüpften Dateien während der Arbeit verabschiedet haben.

Kollegen berichteten mir von ähnlichen Problemen. Kennt da jemand eine Lösung für?

Es handelt sich um eine 110-Seiten-Broschüre mit diversen verknüpften PDF- und DOC-Dateien, die alle maximal 31 Zeichen haben.

Gruß vom Nordlicht Top
 
X
Jens Naumann  M 
Beiträge: 5111
31. Dez 2004, 09:19
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #133296
Bewertung:
(427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verknüpfungen werden erst nach 2. oder 3. Öffnen korrekt angezeigt


Hallo Nordlicht,

wenn das nur für Arbeiten auf einem Server zutrifft und nicht bei lokal abgelegten Dateien vorkommt, dann halte ich es für ein Kommunikationsproblem zwischen Arbeitsplatzrechner und Server. Wenn diese unterbrochen sein sollte (aus welchen Gründen auch immer), dann kann InDesign logischerweise auch die Verknüpfungen nicht aufrecht erhalten.


Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net
als Antwort auf: [#133288] Top
 
Gerald Singelmann  M  p
Beiträge: 6178
31. Dez 2004, 09:19
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #133297
Bewertung:
(427 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verknüpfungen werden erst nach 2. oder 3. Öffnen korrekt angezeigt


Adobe testet seine Programme ausschließlich für das lokale Arbeiten und garantiert kein reibungsloses Funktionieren beim Arbeiten gegen einen Server.
Diese Einstellung wird verständlich, wenn man überlegt, wie viele verschiede Netzwerk- und Serverkonfigurationen es gibt. Selbst wenn Adobe hier Ehrgeiz entwickeln würde, könnten sie gar nicht alles testen, was zu testen wäre.

Nach dieser Vorrede ist vielleicht auch schon klar, was die Antwort auf die Anfrage sein muss: auf InDesign Seite können Sie nichts tun. Wenn die Stabilität der Server Verbindung nicht gesteigert werden kann, haben Sie ein nicht lösbares Problem.

Mit freundlichem Gruß
Gerald Singelmann

-----------------------------------------
http://www.impressed.de
als Antwort auf: [#133288] Top