[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

quizzz
Beiträge gesamt: 11

2. Sep 2008, 14:59
Beitrag # 1 von 24
Bewertung:
(4393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ausgehend von einem Dokument, das ich auf meine Belange eingestellt hatte, habe ich zahlreiche Kopien hergestellt und belayoutet.
Nun erhalte ich beim Öffnen der Dokumente immer den Hinweis "Dieses Dokument enthält Verknüpfungen zu fehlenden oder geänderten Dateien. ..."
obwohl gar kein Bild oder Bildrahmen in dem Dokument enthalten ist.
Selbst wenn ich die Verknüpfung zu dem Bild herstelle und das Dokument sichere, schließe und wieder öffne bleibt der Hinweis erhalten ...

Wie beseitige ich diesen Fehler?
Ist er für die Druckausgabe problematisch?
X

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

2. Sep 2008, 15:10
Beitrag # 2 von 24
Beitrag ID: #364577
Bewertung:
(4383 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Verknüpfungen > fehlendes Bild anklicken > Bedienfeldmenü > Gehe zur Verknüpfung:
Was passiert?


als Antwort auf: [#364573]

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

quizzz
Beiträge gesamt: 11

2. Sep 2008, 15:18
Beitrag # 3 von 24
Beitrag ID: #364578
Bewertung:
(4377 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist gar kein Bild im Dokument. Beim Öffnen erscheint das Aufforderungsfenster, mit dem beschrieben Hinweis, obwohl gar kein Bild da ist. Im Dokument kann ich also gar nicht auf ein Bild gehen, denn es ist nicht da. Das war es wohl nur in der "Mutter" (die als solche gar nicht mehr existiert), von der ich all die Kopien erstellt habe.


als Antwort auf: [#364577]

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

2. Sep 2008, 15:21
Beitrag # 4 von 24
Beitrag ID: #364579
Bewertung:
(4376 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schauen Sie in die "Aufgaben" und in die "Verknüpfungs"palette. Beide sind wirklich leer?


als Antwort auf: [#364578]

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

quizzz
Beiträge gesamt: 11

2. Sep 2008, 15:48
Beitrag # 5 von 24
Beitrag ID: #364582
Bewertung:
(4345 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Im Verknüpfungsfenster ist das Bild angegeben mit "?"
Ich kann von dort aus auch die Verknüpfung mit dem Bild herstellen, aber nach schließen und öffnen ist alles beim Alten.
In den Aufgaben ist nichts zu sehen.
Siehe Anhang.
Danke.


als Antwort auf: [#364579]

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

kurtnau
Beiträge gesamt: 2170

2. Sep 2008, 16:13
Beitrag # 6 von 24
Beitrag ID: #364587
Bewertung:
(4326 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo quizzz,

was passiert denn, wenn du in der verknüpfungspallete den eintrag auswählst, und dann auf den gehe zur verknüpfung knopt klickst? (wie jochen auch schon gefragt hat)
und schreib auch bitte wenn du es gemacht hast, was dann passiert ist!!!


gruß kurt


als Antwort auf: [#364582]

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

quizzz
Beiträge gesamt: 11

2. Sep 2008, 16:24
Beitrag # 7 von 24
Beitrag ID: #364592
Bewertung:
(4311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Okay.
Ich klicke das Dokumentensymbol an, um das Dokument zu öffnen.
Dann erscheint das Verknüpfungsfenster, mit dem Hinweis: " Dieses Dokument enthält Verknüpfungen zu fehlenden oder geänderten Dateien. ...".
Ich gehe auf "Verknüpfungen automatisch reparieren" und klicke mich zu dem angefragten Bild durch und stelle die Verbindung her.
Danach verschwindet das Verknüpfungsfenster und das Dokument öffnet sich ganz. Alles schein okay.
Aber nach dem Sichern und Schließen geht es beim erneuten Öffnen wieder von vorn los ... usw.
Puh!


als Antwort auf: [#364587]

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

2. Sep 2008, 16:27
Beitrag # 8 von 24
Beitrag ID: #364593
Bewertung:
(4310 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
>Es ist gar kein Bild im Dokument.
>Im Verknüpfungsfenster ist das Bild angegeben mit "?"

Also ist da doch ein Bild im Dokument.

> nach schließen und öffnen ist alles beim Alten.

Ich hoffe, das heißt "nach speichern, schließen und öffnen..:"

>Ich kann von dort aus auch die Verknüpfung mit dem Bild herstellen

Das machen Sie natürlich immer nur in der gerade offenen Datei. Die anderen werden dadurch nicht geändert.

>Siehe Anhang.

Nicht-Mitglieder können nichts anhängen.

Es bleibt also nur, dass Sie aus dieser Geschichte lernen, bei Vorlagedateien extra-aufmerksam und sauber zu arbeiten.


als Antwort auf: [#364578]

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

quizzz
Beiträge gesamt: 11

2. Sep 2008, 16:39
Beitrag # 9 von 24
Beitrag ID: #364596
Bewertung:
(4298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also, lieber Gerald Singelmann,
mit der (oberlehrerhaften) Bemerkung, man müsse extra-aufmerksam arbeiten, kommen wir nicht weiter! Es unterstellt, obwohl wir uns nicht kennen, ich sei unaufmerksam! Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein!

Es IST doch gerade das das Problem, daß ein Bild angemeckert wird, welches NICHT im Dokument ist.

Ich hatte übrigens mehrfach darauf hingewiesen, daß ich natürlich sichere, schließe und öffne.
Zudem, Herr Singelmann, sichert InDesign auch automatisch beim Schließen, das nur nebenbei ...

Und das ich nur in der derzeit zu bearbeitenden Datei etwas tue oder nicht, ist nicht der Rede wert, Herr Singelmann.

Mit anderen Worten, Herr Singelmann, Sie können mein Problem nicht lösen (wohl auch nicht erfassen).

Vielleicht kann ein anderer Kollege behilflich sein?


als Antwort auf: [#364593]

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

Christian Glombitza
Beiträge gesamt: 493

2. Sep 2008, 16:49
Beitrag # 10 von 24
Beitrag ID: #364598
Bewertung:
(4289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat von Jochen Uebel Verknüpfungen > fehlendes Bild anklicken > Bedienfeldmenü > Gehe zur Verknüpfung:
Was passiert?


Hast du diesen Beitrag gelesen?

Wo geht InDesign dann hin? - dort sollte jetzt am Screen das Bild erscheinen - löschen, dann sollte in der Verknüpfungspalette dieser Eintrag verschwinden.


als Antwort auf: [#364577]
(Dieser Beitrag wurde von Christian Glombitza am 2. Sep 2008, 16:53 geändert)

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

2. Sep 2008, 16:49
Beitrag # 11 von 24
Beitrag ID: #364599
Bewertung:
(4288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat zudem, Herr Singelmann, sichert InDesign auch automatisch beim Schließen

Das ist wirklich interessant... wo kann man ein solches InDesign denn kaufen, das automatisch beim Schließen sichert?

Zu deinem konkreten Problem: Dir wurde jetzt schon 2x in diesem Thread gesagt, dass du das (fehlende) Bild in der Verknüpfungspalette anklicken und dir anzeigen lassen sollst.

Hier kann dir keiner helfen, wenn du bestimmte Dinge nicht befolgst bzw. die damit im Zuammenhang gestellten Fragen nicht beantwortest. Und das bezieht sich jetzt auf Beitrag Nr. 2 von Jochen, also die erste Antwort die du überhaupt bekommen hast.

Ich wette (fast), dass das Bild entweder auf einer Musterseite oder irgendwo auf der Montagefläche liegt...


als Antwort auf: [#364596]
(Dieser Beitrag wurde von mediteran am 2. Sep 2008, 16:50 geändert)

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

Gerald Singelmann
  
Beiträge gesamt: 6269

2. Sep 2008, 16:58
Beitrag # 12 von 24
Beitrag ID: #364600
Bewertung:
(4260 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat Ich wette (fast), dass das Bild entweder auf einer Musterseite oder irgendwo auf der Montagefläche liegt

Glaube ich nicht. Dann wäre die Verknüpfung nach der Reparatur ja speicherbar.


als Antwort auf: [#364599]

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

quizzz
Beiträge gesamt: 11

2. Sep 2008, 17:04
Beitrag # 13 von 24
Beitrag ID: #364601
Bewertung:
(4248 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank, ich habe versäumt das bisher zu beschreiben:

Wenn ich auf Verknüpfungen "gehe zu Verknüpfung" klicke, geschieht nichts. Ich kann das Icon anklicken, aber es gibt keinen Effekt.
Interessant vielleicht: das Icon "Original bearbeiten" ist nicht anklickbar.
"Erneut veknüpfen" habe ich ja schon beschrieben, funktioniert, aber im Verknüpfungsfenster bleibt das Bild genannt mit "?" und nach erneutem Öffnen ist der alte Zustand wieder da.

Ich habe nun das Dokument erneut untergesichert, alle Inhalte aus allen Seiten (auch den Musterseiten) gelöscht und dennoch bleibt im Verknüpfungsfenster das Bild erhalten mit "?" Ebenso wird es nach erneutem Öffnen angefragt ...

Ratlos.


als Antwort auf: [#364598]

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

2. Sep 2008, 17:10
Beitrag # 14 von 24
Beitrag ID: #364602
Bewertung:
(4239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
1x ins Interchange-Format exportieren, dann ist es evtl. weg.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#364601]

Verknüpfungsaufforderung obwohl kein Bild im Dokument vorhanden ist

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

2. Sep 2008, 17:10
Beitrag # 15 von 24
Beitrag ID: #364603
Bewertung:
(4239 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mal den INX-Waschgang ausprobieren...


als Antwort auf: [#364601]
X