[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfte Bilder bearbeiten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfte Bilder bearbeiten

Rodoni
Beiträge gesamt: 11

9. Jun 2006, 11:03
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(2900 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
bei gedrückter alttaste und doppelklick auf ein platziertes bild im indesign sollte direkt das photoshop zur bearbeitung aufgehen. das photoshop geht auf aber das bild erscheint nicht...

kann mir jemand sagen welche einstellungen zu machen sind im indesign damit es klappt?

besten dank
nro
X

Verknüpfte Bilder bearbeiten

Freeday
Beiträge gesamt: 5712

9. Jun 2006, 12:46
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #233723
Bewertung:
(2872 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
bitte die versionsnummern von:
betriebssystem, indesign, photoshop

(hatte unter osx 10.4.6. mal was ähnliches aber aus
dem Finder heraus...)


als Antwort auf: [#233687]

Verknüpfte Bilder bearbeiten

Rodoni
Beiträge gesamt: 11

9. Jun 2006, 13:37
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #233750
Bewertung:
(2860 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sorry hab ich vergessen...
OSX 10.4.6, Indesign CS 3.0.1, photoshop 8.0.1


als Antwort auf: [#233723]

Verknüpfte Bilder bearbeiten

Marco Morgenthaler
Beiträge gesamt: 2474

9. Jun 2006, 17:29
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #233794
Bewertung:
(2840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Rodoni

Bei mir funktionierts (gleiche CS-Version, allerdings noch OSX 10.3). Hast du kontrolliert, ob kein Fragezeichen in der Verknüpfungspalette angezeigt wird? Was passiert, wenn du in der Palette ein Bild aktivierst und dann auf das Symbol «Original bearbeiten» klickst (unten rechts)?

Gruss Marco


als Antwort auf: [#233750]
(Dieser Beitrag wurde von Marco Morgenthaler am 9. Jun 2006, 17:36 geändert)

Verknüpfte Bilder bearbeiten

Rodoni
Beiträge gesamt: 11

13. Jun 2006, 09:15
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #234211
Bewertung:
(2764 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo marco
das mit dem fragezeichen hab ich kontrolliert, hat keines und wenn ich das original direkt bearbeiten will über das symbol unten rechts geht wieder das photoshop auf aber das bild nicht...

danke trotzdem
gruss nro


als Antwort auf: [#233794]

Verknüpfte Bilder bearbeiten

Sacha Heck
Beiträge gesamt: 3281

13. Jun 2006, 09:27
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #234213
Bewertung:
(2755 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Rodoni,

Welches Format hat das Bild?
Welches Programm ist Bildern mit der Extension im Finder zugewiesen?
Das Bild muß immer aktualisiert sein, also darf nicht fehlen wie schon gesagt wurde. Kann es sein das Bild sich öffnet aber du es in Photoshop nicht siehst weil es vielleicht irgendwo versteckt. Schau mal in Photoshop unter Fenster. Probier mal im ID mit dem Schwarzen und weissen Pfeil und Alt-Klick. Und wenn du die Funktion aus dem Kontetxtmenü wählst? Geschieht dann auch nix? (CRTL-Klick)

Das ist so das was mir jetzt dazu einfällt.

MfG, Siuloong


als Antwort auf: [#234211]

Verknüpfte Bilder bearbeiten

Rodoni
Beiträge gesamt: 11

13. Jun 2006, 09:57
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #234222
Bewertung:
(2738 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo siuloong
das bild ist ein tif, habe alles schon ausprobiert geht leider gar nichts...
gruss nro


als Antwort auf: [#234213]
X