[GastForen Programme Office Microsoft Office Verknüpfte Bilder drucken

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Letzter Beitrag

Verknüpfte Bilder drucken

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

14. Jun 2005, 21:33
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2639 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich habe neulich ein sehr umfangreiches Word-Dokument (300 Seiten) in eine PDF-Datei ausdrucken wollen. In das Dokument waren ca. 100 Bilder (Graustufen, 14 Mpix, LZW-TIFF) per Verknüpfung eingebettet.
Ich war sehr überrascht, als ich in der PDF ab Seite 20 auf einmal nur noch Platzhalter vorfand (dieses nette Symbol mit Kreis, Dreieck und Quadrat), die Bilder also gar nicht mitgedruckt wurden, obwohl sie an der richtigen Stelle lagen.
Als kleinen Workaround hatte ich dann das "Drucken im Hintergrund" deaktiviert, und (nach einer halben Stunde!) war die PDF-Datei erstellt, diesmal korrekt.
Frage: Warum bekommt man beim Drucken im Hintergrund nicht das gleiche Ergebnis? Es scheint kein Bug dieser Word-Version zu sein, sondern tritt wohl auch unter Word 2003 auf.

Grüße Dieter

(Word 97 SR-1, Acrobat Distiller 4.05, Win XP SP1, P4 3GHz, 1 GB RAM)

(Dieser Beitrag wurde von HyperDieter am 14. Jun 2005, 21:37 geändert)
X

Aw:[HyperDieter] Verknüpfte Bilder drucken

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

17. Jun 2005, 14:06
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #172865
Bewertung:
(2632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

hast du beim Erstellen der PDF-Datei eingestellt, dass beim Drucken die Verknüpfungen aktualisiert werden sollten???

Sabine
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#172186]

Aw:[sabine_hamann] Verknüpfte Bilder drucken

Dieter Reinmuth

17. Jun 2005, 15:22
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #172883
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar. Hat er aber trotzdem nicht getan und nur die Bilder von Seiten gedruckt, die ich mir vorher angesehen hatte (und dazu die Bilder automatisch eingeladen worden waren). Bei Seiten, die ich mir vorher nicht angesehen hatte, wurden sie nicht gedruckt.
Wie gesagt: Passiert auch nur bei "Drucken im Hintergrund", wenn man das ausschaltet, kommen die Bilder mit.
Trotzdem danke!
Gruß Dieter
Viele Grüße Dieter

Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2

als Antwort auf: [#172865]

Aw:[sabine_hamann] Verknüpfte Bilder drucken

sabine_hamann

19. Jun 2005, 16:03
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #173171
Bewertung:
(2598 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

was meinst du denn mit angesehen?? Hast du die Bilder mit einem Doppelklick geöffnet und so nach Word konvertiert? Oder hast du nur die Seiten auf dem Bildschirm durchgescrollt und kontrolliert, ob die Bilder da sind?
Ich würde der Sache gern auf den Grund gehen.

Gruß
Sabine

als Antwort auf: [#172883]

Aw:Verknüpfte Bilder drucken

Dieter Reinmuth

19. Jun 2005, 21:31
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #173222
Bewertung:
(2590 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

es reicht, wenn man das Dokument durchscrollt (wobei der Bildaufbau jeweils einige lange Sekunden (ich schätze mal 15 - was wohl an der großen Datenlänge liegt) dauert. Hat man das getan und wartet je Seite solange, bis das Bild geladen ist , klappt auch der Ausdruck. Schon etwas seltsam...

Viele Grüße
Dieter
Viele Grüße Dieter

Office: Win7 Prof SP3 - QuarkXPress 9.5.4.1 - Adobe CS4 Design Standard - Office 2010
Home: Windows Vista Home Basic - QuarkXPress 9.5.4 - PhotoShop7.01 - Acrobat Prof. 7.1.0 - Office 2000 SP 2

als Antwort auf: [#173171]

Dieter Reinmuth

12. Jul 2005, 20:34
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #177439
Bewertung:
(2509 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,

ich wollte den Thread nur noch mal nach oben holen und fragen, ob du diesbezüglich schon etwas herausgefunden hast (oder jemand anders eine Idee hat).
Wie gesagt, es gibt ja einen Workaround, aber interessieren würds mich schon.

Viele Grüße

Dieter
Viele Grüße Dieter

als Antwort auf: [#173222]

peppi
Beiträge gesamt: 347

12. Jul 2005, 22:08
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #177446
Bewertung:
(2506 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dieter,

ich bin zwar nicht Sabine... aber vielleicht darf ich auch was sagen ;-)...

Zum einen gibt es immer wieder Probleme mit dem Hintergrunddruck, so daß man eigentlich darauf verzichten sollte. Zum anderen ist Word sehr abhängig von der Grafikkarte, bzw. hier dem Treiber. Oftmals sieht man, wenn man den Zoom > 100% eingestellt hat, anstelle von Grafiken nur schwarze Balken. Allerdings scheint dieses Problem mit der 2003er Version behoben zu sein. Lange Rede - kurzer Sinn: Man sollte immer sehen, daß man den besten (ich sage bewußt nicht "den neuesten") Grafikkartentreiber installiert hat, und auch bei sehr vielen Grafiken den Zoom möglichst nicht größer als 100% einstellt.

Gruß peppi
(Windows XP Prof. / Office 2003)

als Antwort auf: [#177439]

sabine_hamann

13. Jul 2005, 09:01
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #177469
Bewertung:
(2492 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich glaube nicht, dass es etwas mit dem Grafiktreiber zu tun hat. Der lange Bildaufbau deutet eher auf skalierte Bilder hin. Diese müssen dann für die Darstellung und für den Druck berechnet werden. Das schafft der Hintergrunddruck scheinbar nicht, wenn du es nicht voher in Word kurz hast durchrechnen lassen.
Definitiv sollte der Hintergrunddruck vermieden werden, wie Peppi sagt.
Gruß
Sabine

--------------------------------------------------------------------

Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/

als Antwort auf: [#177446]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/