[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfungen bremsen ID aus ...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfungen bremsen ID aus ...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

21. Apr 2005, 08:40
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo InDesigners,

wir arbeiten hier mit ID CS und InCopy unter Windows. Wahrscheinlich bremsen die ungefähr 250 Verknüpfungen (Textabschnitte)in einer 250-Seiten-Broschüre ID so unglaublich aus: Wenn ich in die andere Anwendung wechsel - in diesem Falle Excel - um mir dort Daten "abzuholen" dauert es fast 30 (!) Sekunden, bis nach dem Wechsel zurück nach ID ich mein Dokument wieder vor mir sehen und die Daten einfügen kann.

Wegen Zeitmangels (Termin) ist es leider nicht mehr möglich das Dokument zu teilen. 1 GB RAM reicht, so denke ich, auch aus; andere Anwendungen - ausser ATM - laufen keine; Ansichtsqualität steht auf optimiert.

Vielleicht hat ja von Euch jemand einen Tipp der ID (und meine Arbeit) etwas beschleunigen kann?


Schönen Gruß aus Mainz o5 ... : - ))
Stefan
X

Verknüpfungen bremsen ID aus ...

typneun
Beiträge gesamt: 395

21. Apr 2005, 13:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #161272
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mittlerweile gibts ein bugfix von adobe für indesign cs und incopy cs. vielleicht hilft dir das! :)

http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=2447


als Antwort auf: [#161167]
(Dieser Beitrag wurde von typneun am 21. Apr 2005, 13:25 geändert)

Verknüpfungen bremsen ID aus ...

Bleilaus
Beiträge gesamt: 45

21. Apr 2005, 13:54
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #161290
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das wird ihm wohl nichts nützen, es ist für Mac...

Gruß
Bleilaus


als Antwort auf: [#161167]

Verknüpfungen bremsen ID aus ...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

21. Apr 2005, 15:58
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #161370
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Danke erst Mal für Eure Hilfe!

@ Typneun - vielleicht kommt da ja auch noch ein Update für Windows nach.

Ich konnte mich mittlerweile selbst ein bisschen "beschleunigen": Habe den Ordner mit den verknüpften Textabschnitten verschoben. das geht aber nur, wenn die Redakteure nicht an der DAtei arbeiten müssen.
ID fragt zwar beim Öffnen der Datei, ob ich die fehlenden 300 Verknüpfungen "reparieren/nicht reparieren" will, ich entscheide mich für "Nein" - und siehe da, es wird nun nicht mehr nach jedem Programmwechsel überprüft! ID "merkt" sich wohl nur, dass da etwas nicht vorhanden ist - was die Sache doch erheblich beschleunigt und meine Stimmung um diverse Level anhebt 8 -(=) ...

Ich werde die Download-Site einfach mal im Auge behalten ... aua.
Danke Euch.

Schönen Gruß aus Mainz o5 ... : - ))
Stefan


als Antwort auf: [#161167]

Verknüpfungen bremsen ID aus ...

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

21. Apr 2005, 16:07
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #161375
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
InCopy CS 3.0.1 April 2005 Update Windows:
http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=2450
InDesign CS 3.0.1 April 2005 Update Windows:
http://www.adobe.com/...etail.jsp?ftpID=2451

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

********************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
********************************************


als Antwort auf: [#161167]

Verknüpfungen bremsen ID aus ...

EssWeh
Beiträge gesamt: 532

22. Apr 2005, 15:32
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #161592
Bewertung:
(1569 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@ Jens:
Uff - hab' ich es selbst nicht gesehen oder steht es seit gestern dort?

Danke jedenfalls! Is' schon schneller mit dem Update. Und die InCopy-Kollegen freuen sich auch.

Happy Weekend Euch allen.
Schönen Gruß aus Mainz o5 ... : - ))
Stefan


als Antwort auf: [#161167]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/