[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfungen einbetten

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfungen einbetten

Torsten Höner
Beiträge gesamt: 101

19. Apr 2005, 12:29
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gibt es in ID CS die Möglichkeit, Objekte gleich beim Platzieren einzueinbetten?
Grüße aus Bremen
Torsten Höner
X

Verknüpfungen einbetten

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5165

19. Apr 2005, 12:47
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #160603
Bewertung:
(2197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Torsten,

ich bin mir über keine automatisierte Funktion bewusst. Jedoch kann ich mir gut vorstellen, dass sich dieser Wunsch über ein Skript regeln lässt (ich kenne jedoch kein solches).

Eine gute Quelle für Scripte, Plug-Ins etc. gibt es z.B. hier:
http://share.studio.adobe.com/

Gott grüß die Kunst,
Jens

-----

hds @ schriftsetzer.net

********************************************
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/
********************************************


als Antwort auf: [#160595]

Verknüpfungen einbetten

Freunek
Beiträge gesamt: 1464

19. Apr 2005, 13:13
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #160615
Bewertung:
(2197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
> Gibt es in ID CS die Möglichkeit, Objekte gleich beim Platzieren einzueinbetten?

Moin Torsten,
die "schmutzige" Vorgehensweise wäre beispielsweise das "Drag and drop" beispielsweise mit Illustrator. Also:

1) Illustrator geöffnet haben
2) InDesign aufstarten
3) Beide Arbeitsfenster nebeneinanderstellen
4) Illustrator-Elemente anklicken und auf die InDesign-Seite "ziehen"

Das Illustrator-Element taucht jetzt nicht in der InDesign-Verknüpfungen-Palette auf. Bei einem Testlauf (Element herkömmlich "platziert" und ein zweites Mal über "drag and drop") mit einem Composite-Ausdruck auf dem SW-Laserdrucker unterscheiden sich beide geringfügig im Tonwert. Bei der Farbsepararation sind sie jedoch identisch.

Allerdings wäre mir bei einer solchen Vorgehensweise "unbehaglich". Schon alleine, weil ich nicht mehr herausfinden könnte, wie denn die Orginalgrafik mal geheißen hat. Die Alternative wäre, mehrere Bildelemente auf der InDesign-Seite (oder direkt in der Verknüpfungenpalette) anklicken und bei Verknüpfungen "Datei einbetten" anwählen. Dann sind sie "auf einen Schlag" eingebettet.

mfg
Günther


als Antwort auf: [#160595]

Verknüpfungen einbetten

Torsten Höner
Beiträge gesamt: 101

19. Apr 2005, 13:24
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #160618
Bewertung:
(2197 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Günther,

ne, die "schmutzige" Variante behagt mir auch nicht.

Alle Objekte zusammen einbinden ist ok – natürlich nicht ganz, was ich will.

Mal sehen, was die nächstee ID Version bringt...

Gruß Torsten Höner


als Antwort auf: [#160595]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/