[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verknüpfungen werden nicht automatisch angezeigt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Verknüpfungen werden nicht automatisch angezeigt

katto
Beiträge gesamt: 2

4. Nov 2004, 09:14
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(1670 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

beim Öffnen eines Dokumentes im InDesign CS 3.0.1 meldet dieses nicht mehr automatisch die geänderten und fehlenden Verknüpfungen. Hab ich das evtl. versehentlich irgendwo ausgeschaltet und falls ja, wie schalte ich es wieder an?

Viele Grüße,
Katrin
X

Verknüpfungen werden nicht automatisch angezeigt

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4869

4. Nov 2004, 10:27
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #121185
Bewertung:
(1667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das kann man nicht ausstellen. (Das würde ich nämlich gerne!)
Eventuell gibt es in dem Dokument ja keine fehlenden oder nicht aktuellen Verknüpfungen?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com

+++++++++++++++++++++++++++
PDF-Workflow von Haeme Ulrich als EBook ? 23,20
http://shop.publishing-worker.com
+++++++++++++++++++++++++++


als Antwort auf: [#121154]

Verknüpfungen werden nicht automatisch angezeigt

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Nov 2004, 10:41
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #121194
Bewertung:
(1667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo noch einmal,

wenn ich das Verknüpfungsfenster öffne, kann ich sehen, dass Verknüpfungen geändert wurden, muss dann aber alle einzeln wieder herstellen. Früher hat mir das InDesign direkt beim Öffnen der Datei mitgeteilt: es fehlen x Verknüpfungen und y sind nicht mehr aktuell (oder so ähnlich). Jetzt bekomme ich beim Öffnen keine Info darüber mehr und wenn ich nicht gerade in das Verknüpfungs-Fenster gehe, erfahre ich das praktisch gar nicht.

Hoffentlich hat noch jemand eine Lösung...


Gruß,
Katrin


als Antwort auf: [#121154]

Verknüpfungen werden nicht automatisch angezeigt

Jasker
Beiträge gesamt: 142

4. Nov 2004, 10:55
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #121206
Bewertung:
(1667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann es sein, dass du das Dokument schon einmal geöffnet hast und im Popup Warn Fenster auf OK geklickt hast? Dann ignoriert InDesign die Verknüpfungen vorerst, zeigt sie aber natürlich in der Palette an.
Vielleicht liegt es daran.
Ich habe hier versucht verknüpfte Dateien zu verschieben, aber InDesign merkt das immer und habe im Moment anscheined keine mit losen Verknüpfungen in Dokumenten (und zu wenig Zeit zum faken)
Übrigens, wenn alle verknüpften Dateien in einem Ordner liegen, klappt es bei mir manchmal, dass ich ALLE in der Palette markiere, auf den Pfeil klicke und dort auf "Verknüpfungen aktualisieren" gehe. Dann sind sofort alle wieder da.

Markus


als Antwort auf: [#121154]

Verknüpfungen werden nicht automatisch angezeigt

marmes
Beiträge gesamt: 5

4. Nov 2004, 13:27
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #121294
Bewertung:
(1667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo katrin,

du hast nicht zufällig mal ein script betreffend der verknüpfungen in indesign eingeschrieben oder hat es vielleicht ohne deines wissens jemand installiert? wär das möglich? denn eigentlich gibt es keine option um den fehlende verknüpfungen-hinweis zu unterdrücken... zumindest meines wissens nicht.

grz.
marianna


als Antwort auf: [#121154]

Verknüpfungen werden nicht automatisch angezeigt

katto
Beiträge gesamt: 2

4. Nov 2004, 14:18
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #121331
Bewertung:
(1667 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

natürlich habe ich auch schon einmal beim Öffnen nur "OK" gedrückt, dennoch müsste ich doch die Verknüpfungen später aktualislieren können.
Das Problem besteht scheinbar auch nur in einem Dokument. Hier sind dann die Verknüpfungen alle mit Fragezeichen versehen, müssen aber auch alle (!) neu verknüpft werden. Vorher reichte es, die passenden Verzeichnisse zu zeigen und alle wurden automatisch aktualisiert.
@marmes: Skripte haben wir keine installiert. Wir hatten mal SmartStyle installiert. Der Fehler tritt aber mit und ohne auf :-(

Gruß
Katrin


als Antwort auf: [#121154]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
axaio_PR_Bild_300x300_10_22

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/