hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media

Die Liste für Photoshop-Plugins | diverse Photoshop-Workshops | Paletten-/Werkzeuge Phostoshop Englisch - Deutsch | Publishing-Events

barbagianni S
Beiträge: 509
1. Dez 2017, 14:39
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(3901 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verkrümmen/Warp mit mehr Gitterpunkten


Hallo zusammen ich arbeite gerade an einem recht komplizierten Projekt.

Es geht um Verkrümmung von Bilder für Tassen-Druck.


Mir liegt eine Vorlagedatei als Referenz-Raster (Illustrator) die ich von der Druckerei erhalten haben.

Die Verformte Bilder baue ich dann ich Photoshop zusammen weil Illustrator CS5 Bilder nicht verzerren kann.

Meine Vorgehensweise ist folgende:
ich erstelle eine Photoshopdatei mit 2 Ebenen.
Eine Ebene enthält die Vorlage-Datei mit dem Referenz-Raster.
Die andere Ebene ist das Bild das ich verkrümmen will.

Die Vorlage-Datei zeigt eine genaue Rasterverformung die mit meinem Raster übereinstimmen muss.

Die Verkrümmung in Photoshop CS5 zeigt bei mir zu wenige Anker/Gitterpunkten.
Ich weiß, dass ich auch mit dem Mauszeigen direkt in dem Gitter klicken kann und die verformung etwas präziser zu bearbeiten, für meine Arbeiten brauche ich mehr Raster /Gitteraufteilung in der funktion Verkrümmung.


Kennt jemand eine Möglichkeit die Funktion Verkrümmen in Photoshop CS5 mit mehr Gitterpunkten zu versehen?
Mit Puppert Warp geht für das Projekt nicht.

Schöne Grüße!
Top
 
X
Freunek
Beiträge: 1417
4. Dez 2017, 16:07
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #561177
Bewertung:
(3299 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verkrümmen/Warp mit mehr Gitterpunkten


Antwort auf: Die Verformte Bilder baue ich dann ich Photoshop zusammen weil Illustrator CS5 Bilder nicht verzerren kann. …
Die Verkrümmung in Photoshop CS5 zeigt bei mir zu wenige Anker/Gitterpunkten.


Moin,
bist Du in bezug auf Illustrator CS5 sicher? Wenn ich das in Illustrator CS5 probiere klappt es. Die Vorgehensweise:
1. Pixelbild in Illustrator platzieren
2. Fenster > Verknüpfungen > Bild einbetten
3. Objekt > Verzerrungshülle > Mit Gitter erstellen
4. Gitter: Zeilen [8] Spalten [8]
Bei 4. die gewünschte Anzahl an Zeilen/Spalten eintragen. Die „8“ ist ein Beispiel von mir.

Gruß
Günther
als Antwort auf: [#561141] Top
 
barbagianni S
Beiträge: 509
4. Dez 2017, 19:09
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #561187
Bewertung:
(3265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Verkrümmen/Warp mit mehr Gitterpunkten


Ich wusste nicht dass man mit Illustrator auch Bilder verbiegen kann. Die Bearbeitung dauert ewig, aber danke sehr für den Tipp!

Ich habe immer wieder probiert, aber ohne Bild-Einbetten ging es aber natürlich nicht.
als Antwort auf: [#561177] Top