[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Verlauf

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Letzter Beitrag

Verlauf

Sitsch1975
Beiträge gesamt: 4

25. Jan 2007, 00:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1104 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zufällig habe ich im Internet dieses Forum gefunden und mich gleich registriert: das ist das erste Indesign-Forum, wo sich wirklich etwas tut... Alle Achtung!

Ich hatte vor einiger Zeit mal eine kleine Zeitschrift mit Indesign erstellt. Ist gar nicht so schlecht geworden. Was ich damals aber überhaupt nicht hinbekommen habe, ist der Verlauf. Wenn ich eine blaue Seite (Rechteckrahmen ganzseitig - blau färben) anlege und dann das Verlaufswerkzeug (Verlauf G) nehme, den Verlauf über die Seite ziehe, ist der Verlauf schwarz/weiß.

Ich konnte das damals schon nicht umstellen, da ich jetzt ein Forum gefunden habe, wo ich erhoffe eine Antwort zu finden, kann ich vielleicht mein Problem lösen. Vielen Dank.
X

Verlauf

Stibi
Beiträge gesamt: 825

25. Jan 2007, 02:11
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #272377
Bewertung:
(1096 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Menü: Fenster > Verlauf.
Die Palette sieht fast so aus wie die im Illustrator (falls du den hast)
Dort kannst du unten unter dem Verlaufsanzeiger auf die Häuschen-ähnlichen Icons doppelklicken und dort jede beliebige Farbe einstellen (die dann wiederum in der Farbe-Palette).
Wenn du rechts oben an der Verlauf-Palette auf das kleine Dreieck klickst, bekommst du noch weitere Optionen angezeigt, z.B. linearer Verlauf oder radialer Verlauf.
Du kannst auch belibig viele Zwischenstufen in den Verlauf einfügen, einfach unter den Verlaufsanzeiger klicken.
viel Spass beim "Verlaufen"
Gruss Stibi

als Antwort auf: [#272373]

Verlauf

Sitsch1975
Beiträge gesamt: 4

25. Jan 2007, 08:57
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #272395
Bewertung:
(1071 mal gelesen)
URL zum Beitrag